Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 551 Views | 16.10.2013 | 13:08 Uhr
geschrieben von Harry Friehe

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Keine Abrechnung erhalten

Bestell-/Kundennummer: BestellNr. 11050078, VertragsNr. 121669554

Ich habe bei Stromio zum 31.08.2013 den Stromlieferungsvertrag fristgerecht gekündigt. Diese Kündigung wurde von stromio am 14.01.2013 bestätigt.

Trotz Übersendung meiner Verbrauchsdaten habe ich bis heute (16.10.2013) noch keine Abrechnung meiner Stromrechnung bekommen. Aufgrund der sehr hohen Abschlagsvorderungen (196€/Mon) und einem Verbrauch von 3989 kWh erwarte ich eine Rückzahlung von ca. 1000,00 €.

Auf meine diversen Anfragen erklärt Stromio, sie könnten keine Abrechnung erstellen, da der Netzbetreiber angeblich den Zählerstand noch nicht mitgeteilt hat und meine Zählerstandsmeldung nicht ausreicht. Ich solle mich noch gedulden.

Ergänzend darf ich hinzufügen, dass Stromio laut der AGBs unverzüglich zur Abrechnung verpflichtet ist.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Sofortige Abrechnung meines Energieverbrauchs

22.10.2013 | 15:07
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

16.10.2013 | 14:17
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Fragen Sie bei Ihrem Netzbetreiber nach, ob und wann er die Zählerstände übermittelt hat. Wenn ja, setzen Sie Stromio eine letzte Frist. Danach sofort zum Anwalt, wenn die Frist abgelaufen ist. Vergessen Sie nicht, sich den fälligen Betrag zu Ihren Gunsten verzinsen zu lassen! Nicht, das Stromio den Weg wie TelDaFax geht und Sie dann in die Röhre schauen und Ihr Geld nie mehr bekommen.

17.10.2013 | 13:29
von Harry Friehe | Regelverstoß melden
Nach Rücksprache mit dem Grundversorger wurden die Daten bereits am 07.09.213 an STROMIO übermittelt.
Am 20.09.2013 teilte STROMIO mir schriftlich mit, dass der Netzbetreiber noch keine Daten übermittelt hat.

HANDELT SO EIN FAIRER GESCHÄFTSPARTNER?

21.10.2013 | 08:39
von Evelyn K. | Regelverstoß melden
Ich warte auch bereits seit 3 Wochen auf meine Abrechnung von STROMIO. Haben ebenfalls von STROMIO die Auskunft erhalten, dass der Netzbetreiber noch keinen Zählerstand mitgeteilt hat und sie dazu 28 Tage Zeit hätten.
Nach telefonischer Rücksprache mit dem Netzbetreiber erhielt ich die Auskunft, dass sie meinen Zählerstand direkt nach Übermittlung (01.10.) an Stromio weitergeleitet haben. Der Netzbetreiber hat ja davon auch keinen Nutzen, die Zählerdaten zurückzuhalten!
STROMIO schon, die arbeiten jetzt auch mit meinem Guthaben, ca. 350,00 €.

25.10.2013 | 16:18
von Harry Friehe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat nun den Netzbetreiber aufgefordert umgehend die Ablesewerte des Zählerwechsels und die neue Zählernummer auf dem gesetzlich vorgeschriebenen Weg zu übermitteln. Sobald Stromio alle abrechnungsrelevanten Daten vorliegen, soll die Schlussrechnung erstellt werden. Bis dahin betrachte ich die Beschwerde als nicht gelöst!

02.11.2013 | 13:05
von Harry Friehe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Beschwerde ist noch nicht gelöst. Hätte ich eine Nachzahlung leisten müssen, wäre die Abrechnung sofort auf dem Tisch gewesen. So hat STROMIO die Möglichkeit mit meinem Geld zu arbeiten. Ich habe aber bereits einen Termin beim Anwalt und den Zinsverlust werde ich mir auch wieder holen!

17.11.2013 | 12:51
von Harry Friehe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Abrechnung liegt immer noch nicht vor!
Ich werde mich nun an die Schlichtungsstelle Energie wenden und ein Schlichtungsverfahren anstreben. Für den Verbraucher ist dieses Verfahren immer kostenlos.

21.11.2013 | 11:19
von Harry Friehe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 21.11.2013 habe ich die Schlussrechnung mit der Post erhalten. Woran es auch immer gelegen hat.

21.11.2013 | 11:21