Durch Santander Consumer Bank endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 755 Views | 19.10.2013 | 11:20 Uhr
geschrieben von Peter Kunst

Santander Consumer Bank AG (Mönchengladbach)

Verkauf eines gesperrten Immobilienfonds als Altersversorgung

Bestell-/Kundennummer: 100200999

Mit 72 Jahren wurde mir von der Kundenberaterin der Santander Bank ein gesperrter Immobilienfonds als sichere Anlage für die Altersversorgung verkauft.

Erst bei der Kündigung erfuhren wir von der Sperrung. Inzwiswchen bin ich 74, und meine Frau und ich leben von der Mindestrente. Bei der Preisspirale der heutigen Zeit gehen wir mit riesigen Schritten der Altersarmut entgegen.

Gespräche mit der Bank sind ohne Ergebnis abgebrochen. Die Ombudsleute haben entschieden, dass die Bank den Zeitwert auszahlen soll, was aber nicht geschah.

Die Santander Bank sponsert den Ferrari-Rennstall, aber einem Rentner zahlen sie das mühsam Ersparte nicht aus. Der Aufsichtsrat der Santander Bank ist der Meinung, es ist alles richtig verlaufen und Antwortet auf Fragen und Beschwerden wurden abgelehnt.

Meine Forderung an Santander Consumer Bank AG: Auszahlung meiner Anlage durch die Santander Bank

19.10.2013 | 16:16
von Ina | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Ina Hier kann man sich keine Ratschläge holen, dafür gibt es Anwälte!
Das ist ein Beschwerde-Forum.

09.11.2013 | 14:13
von Peter Kunst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.12.2013 | 13:01
von Peter Kunst endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aussichtslose Beschwerde!
Nur über einen Anwalt zu lösen.
Doch mit 74 Jahren habe ich nicht mehr die Gelegenheit das Urteil lebend zu erfahren.

28.08.2018 | 13:05
von Hartmut Keßner | Regelverstoß melden
Von: Hartmut Keßner 28.08.2018Sehr geehrter Herr Kunst, gestern unternahm ich einen Versuch bei Recla-Box Ihre Beschwerde zu kommentieren, weil ich in ähnlicher Art-und Weise betroffen bin und mich mit gesetzlichen Vorschriften und Bestimmungen des Wertpapierhandelsgesetzes und Auflagen der BaFin auseinandergesetzt habe. Darum kann ich Ihnen versichern, dass Ihnen selbst nach diesem langen Zeitraum Schadensersatz zusteht. ReclaBox hat meinen Kommentar, den ich mir vor Absenden ausdruckte, mit einem Prüfungshinweis zurückgehalten. Nachträglich ändere ich mein Stich- wort für Kontaktaufnahme in "Hilfsbereitschaft" unter hk-cbw spider monkey gmx.de Ihre Angaben als wahrheitsgemäß zugrunde legend, verstieß die Bank bei Vertragsabschluss gegen das WpHG § 34d Abs. (1) - (4) und hat somit die im Gesetzestext beschriebenen Folgen zu tragen. Im Interesse der Hilfsbereitschaft gegenüber Herrn Kunst und der Glaubwürdgkeit vonReclaBox, bitte ich um Einstellung dieses Kommentars, von dem ichwiederum vor Absenden eine Kopie ziehe. Ich danke im Voraus.

Santander Consumer Bank: Zulassungsbescheinigung Teil II
Santander Consumer Bank: Schlechte Filialleitung