Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 289 Views | 21.10.2013 | 20:06 Uhr
geschrieben von Tina Eidmann

Keine Zustellungsversuche/ Pakete sofort zurückgesendet

Bestell-/Kundennummer: u.a 44 21 11 36 96 81; 18.10 TourNr 810

Pakete vom Hermesversand gehen leider ohne Zustellungsversuch direkt zurück. Netterweise gibt es eine Information per Zettel im Briefkasten, dass wir mehrfach nicht angetroffen wurden und die Pakete sofort wieder zurück gehen. Dies ist vollständiger Unsinn, da wir a) nachweislich zu Hause und b) nie mehr als ein Versuch vorgenommen wurde, das Paket zuzustellen.

Auf dem zweiten Zettel wurde handschriftlich verfasst, wenn wir nie (wir haben vier Kinder und i. d. R. ist immer jemand da!) da wären, "gäbe es auch Shop für Paket!" Sehr nett für die Info, aber wir sind ja zu Hause (natürlich auch mal einkaufen oder auf dem Klo) und auch die Klingel funktioniert, denn DHL schaffte es diese Woche ohne Probleme, uns drei Pakete zu bringen. Die Möglichkeit auf dem Mitteilungszettel anzugeben, wann man als Fahrer kommt oder eine Vollmacht auszufüllen, wurde gar nicht in Erwägung gezogen. Eine Frechheit.

Reklamationen auf der Kundenhotline mit leider durchgängig unfreundlichen (!) Mitarbeitern führte dazu, dass wir uns als Endkunden vollkommen verschaukelt fühlen. Ich müsse mich selbst darum kümmern, wie meine Pakete zurückkommen, die Kosten habe ich zu tragen, obgleich wir in keinster Weise einen Fehler gemacht haben. Interessanterweise wurde uns in jedem der fünf Gespräche versucht zu erklären, der Fahrer hätte ein falsches Kreuzchen gemacht und das wäre ein Versehen. Okay einmal, aber dreimal in Folge ein falsches Kreuz? Auf eine schriftliche Beschwerde per E-Mail erfolgte eine generalisierte Antwortmail, dass mein Paket weg ist und ich mich an den Absender wenden müsse.

Danke Hermes für ihren vorbildlichen Umgang bei Reklamation!

Wir werden jedem davon abraten, mit Hermes zu versenden und eine Bestellung bei Versandhäusern mit Hermesversand vermeiden. Danke an MyToys, welche meine Sendung erneut versendet haben, eine sehr nette und freundliche Kundenbetreuung leisten, wir eine persönliche Entschuldigungsmail sowie einen 10EuroGutschein für die Unannehmlichkeiten bekommen haben. Geht doch!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schriftliche Stellungnahme, Aufklärung und Ermahnen des Fahrers und Erstattung der Portokosten

21.10.2013 | 20:48

Hallo Frau Eidmann,

wir bedauern, dass Sie Ihre Sendung noch nicht erhalten haben und mit den telefonisch erhaltenen Antworten der Kollegen unzufrieden sind.

Hierfür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Die Sendung befindet sich noch in Ihrer zuständigen Niederlassung. Wir haben die Kollegen gebeten schnellstmöglich die Sendung zuzustellen.

Die Zustellversuche werden von der Niederlassung überprüft werden.

Da uns Ihre Kontaktdaten durch ihre E-Mail an uns vorliegen, werden wir Sie kontaktieren.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

27.10.2013 | 22:10
von Tina Eidmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem Eingang der HermesAntwort zum "bedauerlichen Einzelfall" und einem Gutschein für einen kostenfreien Versand um mich vom "reibungslosen Verlauf" erneut zu überzeugen, bekam ich meine beiden Pakete über den Paketshop, völlig kaputt und aufgerissen. Diese Beschädigungen habe ich per Foto Hermes bereits weitergeleitet! Keine Antwort.
Leider wurde ich über die Ankuft meiner Pakete nicht informiert, früher bekam man eine E-Mail wenn Pakete hinterlegt sind. Heute fand ich hinter der Klingel (Mehrfamilienhaus) klemmend (der Briefkasten wurde ja schon mal benutzt aber auch dies scheint nicht mehr möglich, allerdings klingel ich so selten bei mir selbst da ich einen Schlüssel habe) einen HermesZettel vom 24.10 über einen ersten Zustellversuch mit dem Vermerk das Paket geht zurück. Ich wäre ja nie zu Hause. Ich werde es aufgeben. Man darf nicht nur Pakete suchen sondern nun auch die passenden Infozettel. Mittlerweile habe ich herausgefunden dass ein Paket im PaketShop liegt. Am 24.10 abgegeben. Danke Paketbote für einen einmaligen Zustellversuch!
Bitte Hermes verschonen Sie mich mit weiteren Beschwichtigungen der Fahrer hätte Fehler gemacht und wäre nachgeschult worden.
Ich werde auf den (geschulten) Hermesboten bis auf weiteres verzichten!