Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 1305 Views | 21.10.2013 | 20:31 Uhr
geschrieben von Alexandra Paszek

Segmüller (Friedberg)

Statt Segmüller lieber Discounter

Wir haben uns ein Häuschen gekauft und dachten, da muss eine richtig gute Küche rein! Soll ja auch viele Jahre aushalten. Da geh ich doch lieber zum Segmüller, bevor ich mich mit einem Discounter rumärgere. Tja, falsch gedacht.

Am 19.03.2013 sind wir zu Segmüller in Nürnberg und da haben wir die perfekte Küche der Fa. Schüller gefunden. Die Verkäuferin war auch gleich Feuer und Flamme, da diese Küche wohl schon länger in der Ausstellung stand, aber durch ihre Größe wohl schwer zu verkaufen war. Nun, wir haben den Platz und gerade als Ausstellungsstück können wir ja noch richtig sparen. Sie hat uns trotzdem noch 10.500,00 Euro gekostet.

Am 23.07.2013 wurde nun unsere "Traumküche" geliefert, damit fing der ganze Stress an.

Dadurch, dass die Küche teilweise nach unserem Wunsch geändert werden musste, wurden einige Teile neu angefertigt. Tja, nur kam die Blende der Spülmaschine in einer anderen Farbe, die Arbeitsplatte war kaputt, Rückwände waren nicht vollständig, Firmenlogo hat sich von Türgriff gelöst und Kühlschrankscharniere waren so verbogen, dass der Kühlschrank sich nicht schließen ließ.

Ich habe mich dann an Herrn K. in Friedberg gewendet, da er der zuständige Sachbearbeiter war. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass wir den Kühlschrank benötigen, da wir erst eingezogen sind, und gerade im Sommer sollte man einige Lebensmittel kalt lagern. Er hat das Thema mit dem Kühlschrank an die Fa. NEFF weitergeleitet, diese kam dann am 30.07.2013.

Am 15.08.2013 kam wieder die Fa. NEFF wegen des Kühlschranks, da diesmal das Modul defekt war und der Kühlschrank viel zu stark gekühlt hat. Diesmal musste ich selbst bei der Fa. NEFF anrufen, weil Herr K. sich nicht dafür zuständig gefühlt hat.

Die ganzen anderen Arbeiten ließen bis 12.09.2013 auf sich warten, da ja der Küchenhersteller Betriebsurlaub hatte, und als ich mich in der Zwischenzeit erkundigen wollte, wann nun endlich alles fertiggestellt wird, war Herr K. plötzlich im Urlaub und der Abteilungsleiter hatte wohl keine Lust, sich mit dem Fall zu befassen. Nachdem ich allerdings richtig wütend geworden bin und gefragt habe, wie lange ich noch mit dieser NICHT fertigen Küche leben soll, kamen gerade in diesem Moment die fehlenden Teile in Friedberg im Lager an. Wirklich ein ganz großer Zufall!

Am 01.09.2013 habe ich Herrn K. wieder angemailt, da nun das Schloss des Geschirrspülers defekt war und der andere Teil der Arbeitsplatte und die Bodenblende langsam aufquollen. Also wurden auch diese Teile bestellt.

Also kamen am 12.09.2012 wieder die Monteure der Fa. Segmüller und ich dachte, endlich hat das alles ein Ende. Aber natürlich nicht. Dadurch dass jetzt der andere Teil der Arbeitsplatte auf sich warten ließ, wurden die Teile nicht verleimt und auch nicht alle Teile wurden korrekt geliefert. Ich habe schon fast einen Lachkrampf gekriegt, weil das nun wirklich lächerlich wurde.

Am 20.09.2013 kam dann AEG zwecks Geschirrspüler, der das Schloss austauschte. Kurz darauf habe ich ein Schreiben dieser Fa. erhalten, mit der Bitte denen den KV zukommen zu lassen, was die neue Arbeitsplatte kostet, zwecks Abrechnung. Das habe ich an Herrn K. weitergeleitet, mit der Bitte, sich darum zu kümmern, weil das nun wirklich nicht meine Aufgabe ist. Darauf habe ich bis heute keine Antwort erhalten!

Am 14.10.2013 kamen nun zum letzten Mal die Monteure, haben die defekte Küchenplatte ausgetauscht, und dabei leider die Rückblende von der Wand gerissen, diese ist nun beschädigt und muss neu bestellt werden. Natürlich kann so was passieren, allerdings nach dem, was alles schon passiert ist, habe ich kein Verständnis mehr. Der Monteur wollte tatsächlich die beschädigte Blende wieder an die Wand kleben, aber tut mir wirklich leid, das kommt überhaupt nicht in Frage. Fast habe ich vergessen zu erwähnen, dass dabei auch ein großer Teil vom Wandputz abgerissen wurde. Dass eine bereits mehrfach bestellte Sockelleiste nicht mitgeliefert wurde, dazu sagte ich nichts mehr.

Also habe ich am 15.10.2013 wieder an Herrn K. geschrieben. Ich habe ihm die Frage gestellt, was er an meiner Stelle machen würde, wie oft er sich selbst das Recht auf Ausbesserung geben würde? Wie lange wird sich das ganze noch hinziehen? Auch bin ich der Meinung, dass man mir mit dem Preis entgegen kommen sollte. 1. Habe ich jedes mal, wenn die Monteure da waren, das Vergnügen, meine Küche zu putzen, und 2. wirklich jedes mal muss irgendwas neu gestrichen werden, was ich bis jetzt kein einziges mal bemeckert habe (wohl ein Fehler) und diesmal wurde der Bogen mit dem Putz wirklich überspannt. Mein Mann musste neuen Putz auflegen und streichen. Ich habe bis jetzt keine Antwort erhalten, was mich fast nicht wundert.

Ich habe keine Nerven mehr. Man gibt so viel Geld aus, damit man so einen Ärger hat. Noch dazu muss man ja jedes mal da sein, wenn sich die Fa. Segmüller anmeldet!

Nie mehr im Leben würde ich irgendwas bei Segmüller kaufen, da Service bei denen ein Fremdwort ist. Leider findet man auch keine Kontaktdaten, wo man endlich den richtigen Ansprechpartner für das ganze hat, da es ja sogar den Abteilungsleiter überhaupt nicht interessiert.

Meine Forderung an Segmüller: Preisminderung / Fertigstellung

30.10.2013 | 18:05
von Alexandra Paszek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe endlich eine Antwort erhalten, und bis nächste Woche Mittwoch soll die Küche fertig gestellt werden! Und Segmüller kommt mir endlich entgegen und gibt einen Nachlass von 250,00 Euro

Ich denke das ist bei dem ganzen Streß ganz angemessen.
Hoffe nur das es nächste Woche wirklich ein Ende nimmt.