Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 84 Views | 21.10.2013 | 19:40 Uhr
geschrieben von Dragan Milosavljevic

Hermes Germany GmbH (Wuppertal)

Paket wird nicht zugestellt

ich warte auf eine Lieferung durch die Hermes Logistik Gruppe und das Paket wird einfach nicht zugestellt.

Am ersten Tag stand auf der Tracking Seite, dass das Paket sich in der Zustellung befindet. Ich wartete und wartete, nichts kam. Ich dachte OK, hatte der Zusteller viel zu tun. Dann kommt er eben morgen.

Der zweite Tag. Ich war wieder den ganzen Tag zu Hause und habe gewartet. Nichts kam. Dann ein Zettel an der Tür, dass ich nicht zu Hause war. BITTE WAS? Ich habe den ganzen Tag gewartet und niemand hat geklingelt. Und lasst bitte die Ausrede, er hat geklingelt, vielleicht ist die Klingel kaputt oder habe es nicht gehört. Ich war zu Hause und die Klingel funktioniert. Wahrscheinlich war dem Boten das Paket einfach zu schwer.

Auf dem Zettel, welcher hinterlassen wurde, stand, dass der Bote am 21.10., also heute, wiederkommt. Nun warte ich wieder den ganzen Tag zu Hause und wieder kommt niemand. Laut Tracking Seite wurde das Paket gar nicht eingescannt, heute.

Das bedeutet, ich habe drei Tage umsonst gewartet. Nach einem Telefonat gerade mit der Frau W. von Hermes hat sie meine Beschwerde aufgenommen und ich habe dann eine neue Adresse durchgegeben, da ich nicht noch einen Tag zu Hause warten kann. Darauf meinte die Frau, dass das Paket erst übermorgen ausgeliefert werden kann.

Jetzt muss ich zusehen, wie ich das schwere Paket von der Arbeit nach Hause bekomme. Wahrscheinlich werde ich ein Taxi nehmen müssen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung am 22.10.2013 zwischen 08:00 und 09:00 Uhr zu Hause oder Übernahme der Taxikosten

21.10.2013 | 20:24

Hallo Herr Milosavljevic,

es tut uns leid, dass die Sendung heute nicht in der Zustellung gewesen ist.

In unserem System ersehen wir, dass der Zusteller Sie am Samstag um 10:57 Uhr nicht erreichen konnte. Der Zusteller hat ein Interessse daran, die Sendung bei seinem Zustellversuch auch dem Kunden zu übergeben und nicht nur eine Benachrichtigungskarte zu hinterlassen ohne zu klingeln.

Wir werden diesen Zustellversuch überprüfen lassen.

Leider ist es nicht möglich die Sendung am 22.10. bis 9 Uhr zuzustellen. Die Zustellung an der Ersatzadresse erfolgt schnellstmöglich.

Bitte kontaktieren Sie uns unter socialmedia spider monkey hermes-europe.de mit Angabe der "ReclaBox ID 68977" im Betreff.

Vielen Dank!

Ihr Hermes Kundenservice

23.10.2013 | 17:35
von Dragan Milosavljevic gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kompetente, nette und kulante Hilfe.
Vielen Dank für die Problemlösung.