Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 410 Views | 22.10.2013 | 12:41 Uhr
geschrieben von Johanna Widmann

Deutsche Post AG (Bonn)

Mehrmals erwartete Post nicht erhalten

In den vergangenen zwei Jahren ist bei mir merhmals erwartete Post nicht angekommen. Dies passierte immer, wenn die reguläre Postbotin vertreten wurde. Der letzte Fall war ein Maxibrief, Inhalt ein Schal. An meinem Geburtstag kamen zudem gleich vier! Briefe nicht an. Ich fordere Nachforschungen bezüglich der Urlaubsvertetung der Postbotin.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Nachforschungen bezüglich des verantwortlichen Postboten

12.11.2013 | 18:51
Firmen-Antwort von: Deutsche Post AG
Abteilung: Kundenservice BRIEF

Hallo Frau Widmann,

es tut uns leid, dass bei Ihnen in den vergangenen zwei Jahren mehrmals dann keine Post angekommen ist, wenn Ihre Zustellerin Urlaub hatte. Ihre Verärgerung hierüber können wir verstehen.

Gerne recherchieren wir nach den Sendungen. Da wir jedoch rechtlich dazu verpflichtet sind, Informationen zu Sendungen ausschließlich dem Absender mitzuteilen, bitten wir Sie, die jeweiligen Absender auf die Möglichkeit einer Nachforschung aufmerksam zu machen. Unter der Rufnummer 0228 4333111 leiten wir dann selbstverständlich eine Recherche ein. Alternativ kann der jeweilige Absender auch unser Kontaktformular unter

www.deutschepost.de/nachforschungsauftrag nutzen oder uns auf Facebook unter folgendem Link erreichen: https://www.facebook.com/deutschepost

Noch ein Hinweis: Briefsendungen bewahren wir für unsere Kunden nur für einen Zeitraum von zwölf Monaten in unserem Service Center Briefermittlung auf.

Außerdem würden wir uns mit der örtlichen Zustellabteilung in Verbindung setzen, um diese über Ihre Beanstandung zu informieren. Hierfür benötigen wir Ihre genaue Anschrift inklusive Straßenangabe. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten bitten wir Sie, diese nicht hier zu veröffentlichen, sondern uns direkt zu kontaktieren. Auf unserer Internetseite unter www.deutschepost.de/service finden Sie unsere Kontaktdaten.

Viele Grüße

Ihr Kundenservice BRIEF