Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 132 Views | 23.10.2013 | 13:43 Uhr

Hermes Germany GmbH (Düsseldorf)

Ärger mit Hermes.

Ich habe vor einigen Tagen etwas bei Amazon bestellt, das Paket wurde mir für den 22.10.2013 angekündigt, eigentlich nie ein Problem, es sei denn die Bestellung wurde mal wieder mit Hermes versandt.

Nachdem ich nun den ganzen Tag zu Hause gewartet hatte, meldete ich mich abends um ca 17:30 uhr bei Amazon, um zu fragen, wo mein Paket denn nun bleibt. Nachdem Amazon sich bei Hermes gemeldet hatte und die Antwort kam: "Ja es gibt da schon eine reelle Chance, dass das Paket noch heute kommen könnte. ", dauerte es nur ca 30 Minuten, bis es bei mir NICHT geklingelt hat, es stand jedoch bei der Paketverfolgung, es habe um 18:07 einen erfolglosen Zustellungsversuch gegeben.

Ich war zu Hause, meine Türklingel funktioniert einwandfrei und ist nicht zu überhören, nun soll mir doch mal einer das Paradox erklären, wie der Zustellungsversuch erfolglos sein kann? Nun darf ich erneut einen Tag lang warten, und hoffen, dass der heutige Bote (es ist ja nun der 23.10.2013) wenigstens genug Verstand besitzt, eine Türklingel zu benutzen (ausnahmsweise mal.). Auch bei Amazon habe ich mich erneut gemeldet, der Mann der dann bei Hermes anrief um nachzufragen bekam auch keine gescheite Antwort, man sagte nur, das Paket würde wohl heute irgendwann dann mal kommen, was man ja auch gestern schon sagte.

Das ist im übrigen nicht das erste mal, dass sowas vorkommt. Neulich wurde schonmal ein Paket von mir einfach einem nachbarn in die Hand gedrückt, obwohl ich zu hause war. Ein anderes mal kam eine Bestellung einen Tag später, da meine adresse angeblich nicht existierte (welch Paradox, am nächsten Tag war sie also wie von Zauberhand da?). Meine Frage ist nun: Wie kann es sein, dass sowas andauernd passiert? Haben ihre Zusteller irgendwann keine Lust mehr und fahren einfach nur noch jede 2. Adresse an, tragen die anderen einfach als nicht erreichbar ein? Ich finde es eine Riesenfrechheit, da man doch nicht tagelang zu hause rumsitzen und auf seine Pakete warten kann. Ich habe auch versucht gleich mit Hermes Kontakt aufzunehmen, da werde ich jedoch einfach ignoriert.

Leider kann ich Hermes bei Amazon für meine Bestellungen noch nicht sperren lassen, da ich bisher noch keine Beschwerden eingereicht hatte, hätte ich das mal getan, wenn es mal wieder ärger gab, wäre dies nun das letzte mal gewesen. (Leider braucht es ja 3 versaute lieferungen bevor man sperren lassen kann). Wenn ich etwas bestelle und in der E-Mail dann schon lesen muss "Wird mit Hermes versandt" krieg' ich die Zustände, wie kann das bitte sein? Ich hab' die Schnauze einfach nur noch voll.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Stellungnahme hierzu!

23.10.2013 | 14:06

Hallo BeclaBoxler 2158443,

wir bedauern, dass Sie gestern vergeblich gewartet haben und Ihre Sendung nicht zugestellt wurde. Gerne lassen wir von der Niederlassung diesen Zustellversuch klären, doch dazu benötigen wir die Sendungsnummer.

Ohne diese können wir Ihnen keine Aussagen zu Ihrer Sendung geben.

Bitte kontaktieren Sie uns unter socialmedia spider monkey hermes-europe.de mit Angabe"ReclaBox ID 69058" im Betreff.

Vielen Dank!

Ihr Hermes-Kundenservice