1334 Views | 23.10.2013 | 22:07 Uhr
geschrieben von Tex Mex

Deutsche Shell Holding GmbH (Hamburg)

Rabattverweigerung, Beleidigung, Bloßstellung an der Tankstelle

Am 13.09.2013 habe ich gegen mittag in Pegnitz an der Shell-Tankstelle (Alte Poststraße 56) getankt. Diesel für insgesamt 95 EUR. Danach bin ich an die Kasse zum Zahlen. Innen hat mich eine ältere Dame mit einem schroffen Grüß Gott begrüßt. Soweit so gut.

Am 13.09.2013 und noch bis zum 31.10.2013 gibt es eine Aktion "Shell Tankrabatt" d. h 2 Cent/Liter Rabatt bei 1. Tankfüllung, 3 Cent/Liter Rabatt bei 2. Tankfüllung und 4 Cent/Liter Rabat bei 3. Tankfüllung für Clubsmart Mitglieder. Also habe ich meine Rabattkarte hervorgeholt und wollte nach Abzug der 2 Cent/Liter für die 1. Tankfüllung zahlen. Ich bin Clubsmart Mitglied.

Die ältere Dame hat sich die Rabattkarte von Shell angeschaut, gedreht, gewendet, nochmal angeschaut und wie folgt geantwortet: "Sowas kennst se net, des gibst net, 2 Cent Rabatt geht net. Was ist Clubsmart. Was wollens mit der Karte machen. Sie gibt bestimmt keinen Rabatt auf die Tankfüllung usw. usw. usw. " Ich habe der Dame nochmal alles erklärt wie auf der Rabattkarte von Shell beschrieben. Daraufhin hat sich die Dame weiter echauffiert. Sie wollte partout keinen Rabatt geben. Stattdessen ist Sie beleidigend geworden und hat versucht mich vor den anderen Kunden bloßzustellen, als wäre ich ein Bettler und könnte meine Tankfüllung nicht bezahlen.

Als es mir dann zu bunt wurde und ich meinen Respekt einer alten Frau gegenüber nicht verlieren wollte habe ich gezahlt und bin gegangen.

Folgende Fragen stellen sich mir jeodch:

Wie kann es sein, dass die Mitarbeiterin der Tankstelle (ich glaube es ist sogar die Pächterin) nicht weiß, welche Aktionen das Unternehmen macht?

Wie kann es sein, dass die Mitarbeiterin/Pächterin der Tankstelle ihre Kunden beleidigen darf?

Wie kann es sein, dass ein Konzern wie Shell sein Image solchen Leuten überlässt?

Wie kann so etwas bei einem Konzern wie Shell passieren?

Ich fordere von den Verantwortlichen Antworten auf meine Fragen!

Damit sich jeder vorstellen kann was ich mit der Rabattkarte meine, habe ich diese als Bild eingescannt und hochgeladen.

Meine Forderung an Deutsche Shell Holding GmbH: Schulung und Überwachung der Mitarbeiter/Pächter. Ggf. Sanktionen.

23.10.2013 | 22:21
Auf der abgebildeten Rabatt-Karte steht ausdrücklich "einlösbar bis zum 31.10.2013 an allen TEILNEHMENDEN Shell Stationen in Deutschland".
Alles klar?