Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 400 Views | 24.10.2013 | 17:20 Uhr
geschrieben von J. Müller

Ceranfeld bei Transport beschädigt = Verpackungsschaden!

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID 01289127833893

Ich habe am 15.10. ein gebrauchtes Ceranfeld in einem ausreichenden Karton mit mehrfacher Luftpolsterfolie und Eckenpolsterung (durch zusätzliche Verstärkungen) verpackt und per Hermes Logistik verschickt.

Von einem großen Unternehmen wie Hermes hätte ich erwartet, daß der Hermesshop-Mitarbeiter mir direkt mitteilt, daß eine mehrfache Beklebung mit dem Hinweis auf Bruchgefahr, bei Hermes NIEMANDEN interessiert und einfach komplett ignoriert wird!

Als der Empfänger das Paket zugestellt bekam, war es von Außen bereits beschädigt und das Ceranfeld kaputt. Die Hermes-Botin habe aber auf eine direkte Reklamation nur patzig reagiert, keine Reklamationskarte ausgehändigt und auf "falsche" Verpackung hingewiesen. Ist natürlich einfacher es auf die angeblich unzureichende Verpackung zu schieben, als einen Fehler einzugestehen!

Auch eine telefonische Nachfrage am 24.10.13 bei Hermes wurde sofort, ohne Ansehen von Schadensbildern, direkt abgelehnt. Wie kann Hermes eine Verpackung beurteilen, die nicht einmal gesehen wurde?

Kundenservice sieht für mich anders aus, aber daß scheint bei Hermes wohl so üblich zu sein, in der Hoffnung, daß man nach viel Aufwand keine Lust mehr hat, einfach aufgibt und resigniert!

Ich hoffe trotzdem noch auf eine baldige Schadensregulierung, damit Hermes nicht weiterhin nur schlecht zu bewerten ist!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 70€

24.10.2013 | 17:58

Guten Abend,

Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an.
In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 69114" eintragen.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

27.10.2013 | 17:37
von Gerhard | Regelverstoß melden
"Außerdem wurde auch Außen mit mehreren Klebebändern darauf hingewiesen, daß es sich um Ware handelt, die zerbrechlich ist. "

Problem war dabei vermutlich, das Sie diesen Hinweis nicht im Maschinenlesbaren Strichcode-Format wiederholt haben. Und somit waren die Sortiermaschinen leider nicht in der Lage Ihren Hinweis zu folgen.

Ansonsten, nach den Bildern von Ihnen, war die Verpackung wirklich nicht für den Versand per Paketdienst geeignet. Höchsten für den Transport bei Selbstabholung im eigenem PKW. Oder auf einer eigenen Palette per Spedition.

Insbesondere da beim Paketdienst die Ware so verpackt werden muß, das Sie auch ohne Beachtung des Hinweises "Zerbrechlich" bei kleinen Stürzen auf Betonboden, oder Lagerung von anderen Paketen auf Ihm, keinen Schaden nehmen darf.

07.11.2013 | 19:57
von J. Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schadensmeldung, Bilder, etc. an Hermes geschickt, jetzt abwarten!

22.11.2013 | 10:19
von J. Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat den geforderten Betrag von 70€ erstattet. Bin sehr froh, daß Reclabox als Plattform für Beschwerden existiert. Ich weiß nicht, ob es auf dem normalen Weg zu einer schnellen Klärung gekommen wäre. Vielen Dank!