Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 859 Views | 25.10.2013 | 13:09 Uhr
geschrieben von Winfried Burger

Poco Service AG (Bergkamen)

Liefertermin nicht eingehalten

Sehr geehrte Damen und Herren vom Kundenservice Poco,

am 30.09.2013 habe ich eine Wohnwand bei Ihnen gekauft und BAR bezahlt. Als Liefertermin wurde mir die Kalenderwoche 43 (21. - 26. 10.) genannt und schriftlich bestätigt (auf dem Lieferschein).

Ich rufe am 21.10. an. Wohnwand noch nicht da.

Ich rufe am 23.10. an. Wohnwand nicht da.

Ich rufe am 25.10. an. Wohnwand nicht da, ABER: Sie soll am 28.10. im Zentrallager bei Stuttgart-Wangen sein und dann zum Poco-Markt in Bad Cannstatt geliefert werden.

Wann das dann sein soll, konnte oder wollte man mir nicht sagen, als ich die Info haben wollte. Ich sollte mit einem Verkäufer verbunden werden (als ob der das wüsste!), aber ich hatte das Gefühl, ich wurde nur auf eine leere Line gelegt. Nach geschlagenen 10 min tut tut tut, habe ich aufgelegt.

Was soll das? Man macht doch keine Termine, die man nicht einhalten kann. Ich muss in KW 44 ins Krankenhaus, d. h. ich habe die alte Wohnwand demontiert und wollte noch vorher die neue aufbauen. Jetzt herrscht bei mir hier das Chaos und alles ist liegen geblieben. Wie soll ich die Wohnwand abholen, wenn ich im Krankenhaus bin? Auch ich muss mich doch an meine Termine halten. Wie soll ich das alles regeln, wenn ich nach dem Krankenhausaufenthalt in Reha muss?

Ihr Glück und mein Pech ist, dass ich meine Wohnwand schon abholen ließ!

Ich finde, dass es auch bei einem Möbel-Mitnahmediscounter nicht sein darf, dass Artikel aus der aktuellen Werbung nicht am Lager sind, bzw. nicht kurzfristig aus einem Zentrallager geliefert werden können. Es sieht eher danach aus, als wenn man sich sagt, sehen wir mal, wie viele wir verkaufen, und dann bestellen wir die erst beim Hersteller. So ist zumindest mein Eindruck, sorry!

Gruß W. Burger

Meine Forderung an Poco Service AG: Verbindliche Zusage, wann die Wohnwand abgeholt werden kann.

30.10.2013 | 10:00
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Herr Burger,

es tut uns Leid, dass es bei Ihrem Kauf zu einer Lieferverzögerung gekommen ist. Laut unserem System ist gestern eine Abholbenachrichtigung an Sie versand worden. Es schein sich hier unglücklicherweise etwas überschnitten zu haben. Ihre Wohnwand befindet sich aber im Lager und kann abgeholt werden. Die genauen Daten entnehmen Sie bitte der Abholbenachrichtigung

Viele Grüße

Ihr POCO-Team

04.11.2013 | 10:13
von Winfried Burger
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

10.11.2013 | 14:39
von Winfried Burger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ware konnte nach 10 Tagen über Termin abgeholt werden.
Zufrieden ist was anderes!