Durch reBuy endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 3228 Views | 29.10.2013 | 10:04 Uhr
geschrieben von Roland K.

reBuy (Berlin-Mahlsdorf)

Rebuy hat angeblich beschädigte Ware erhalten

Bestell-/Kundennummer: Auftrag TRN08191068

Ich habe ein 1 Jahr altes hochwertiges Handy Galaxy 3 an den Wiederverkäufer rebuy gesendet.

Dann wurde ich angemailt und es wurde mitgeteilt, dass das Handy starke Kratzer hätte und zudem das Display gebrochen sei. Man könnte nur den Schrottwert bezahlen.

Ich habe das Handy unter Zeugen eingepackt und versendet. Es war völlig unbeschädigt und hatte weder Kratzer noch ein gebrochenes Display. Ich habe mir das Handy zurückschicken lassen und bin gespannt, ob es wirklich meines ist oder getauscht wurde.

Aber es scheint, als ob rebuy nicht professionell arbeitet. Ich habe mir jedenfalls rechtliche und mediale Schritte vorgenommen.

Meine Forderung an reBuy: Erstattung vereinbarter Kaufpreis

29.10.2013 | 10:04
Firmen-Antwort von: reBuy
Abteilung: Marketing

Lieber Herr Roland K.,

ich habe mir Ihren Auftrag bzw. das Prüfungsprotokoll im Detail angeschaut und konnte feststellen, dass wir den Ankaufspreis des Gerätes abgemindert haben, weil das Display beschädigt war und dementsprechend leider das Touchscreen nicht funktioniert hat. Letztendlich können wir nur den Zustand des Gerätes bewerten, den es hat, wenn das Paket von unserem Prüfer geöffnet wird. Ich kann Ihnen versichern, dass wir keinerlei Absichten haben, die Ware unserer Kunden zu beschädigen, was ebenfalls gänzlich unserem Geschäftsprinzip widerspricht, Ware anzukaufen und wieder zu verkaufen. Das Versandrisiko liegt in erster Linie beim Kunden, das heißt, dass wir davon ausgehen, dass das Gerät sicher und gut verpackt wurde, um vermeintlichen Schaden über den Versandweg zu vermeiden. Wie ich ebenfalls aus Ihrem Auftrag sehen kann, wurde der Rückversand bereits in Auftrag gegeben, so dass ich leider keine zweite Prüfung mehr beantragen kann.
Ich würde Sie nun darum bitten, dass Sie sich das Gerät anschauen und uns die Rückmeldung geben, wenn Sie bestätigen können, dass das Gerät so nicht von Ihnen eingesandt wurde.

Bitte treten Sie dann telefonisch oder per Mail mit unserem Kundensupport in Kontakt.

Tel.: 030 565 995 822

Mail: support spider monkey rebuy.de

Herzliche Grüße,

Svetlana Silew
reBuy.de Team

01.11.2013 | 20:03
von Roland K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für die Auskunft. Die 2.Prüfung wurde mir aber bereits telefonisch zugesagt, ist aber anscheinend nicht erfolgt, denn ich wurde 2 mal per mail aufgefordert, die Ware zurückzubeordern oder zum Schrottwert zu verkaufen. Daraufhin kam mein Auftrag zum Zurücksenden.
Das Gerät wurde von mir unbeschädigt versendet. Dafür gibt es einen Zeugen, der den Versandprozess verfolgt hat. Jetzt erhielt ich tatsächlich ein beschädigtes Gerät zurück. Jedoch stimmen die Angaben von rebuy nicht. An der Plastik-Umrandung ist ein defekt und ein 1 mm Teil am Rand der Sceenfläche ist abgeplatzt. Das Display ist nicht verkratzt, ich hatte auch immer Displayschutz angebracht. Auch funktioniert es immer noch einwandfrei und lässt sich laden und hat alle Funktionen.
Somit gehe ich davon aus, dass das von mir unbeschädigt versendete Gerät bei rebay beschädigt angekommen ist. Die Beschädigung selbst scheint durch ein Verbiegen oder drauftreten geschehen zu sein, denn es gibt nur die Abplatzung und den kleinen Bruch der Umrandung.

05.11.2013 | 14:25

05.11.2013 | 15:55
von ReBuy reCommerce GmbH

Hallo!

Sie gaben uns die Rückmeldung, dass die Beschwerde noch nicht gelöst wurde. Ich würde Sie darum bitten, dass Sie mir noch einmal in einer E-Mail an socialmedia spider monkey rebuy.de die entsprechende Auftragsnummer zukommen lassen, damit ich mir den Sachverhalt genauer anschauen und den Auftrag abschließend bearbeiten kann.

Ich freue mich über eine Rückmeldung Ihrerseits!

Viele Grüße,

Svetlana Silew

reBuy.de Team

15.11.2013 | 14:32
von Roland K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nun das Handy ein 2. Mal eingesendet, auf die Beschädigung hingewiesen und eidesstattlich versichert, dass ich es völlig unbeschädigt versendet habe. Ob es bei DHL oder bei rebuy beschädigt wurde kann ich nicht beurteilen. Jedoch müsste die beschädigte Sendung von rebuy bei DHL gemeldet werde, ich kann das laut DHL nicht machen.
rebuy macht sich die Sache einfach: sie schreiben mir, die Beschädigung sei ja vorhanden und sie senden es mir zurück.
So läuft es eben, wenn man dort einsendet. Ich kann nur jedem abraten. Gerät beschädigt und Geld weg.

14.12.2013 | 11:57
von Roland K. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder über Reben noch über DHL wurde eine Lösung angeboten.
Meine Empfehlung: Nichts einsenden!