Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 377 Views | 29.10.2013 | 20:26 Uhr
geschrieben von Jochen Fritzsching

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (ratingen)

Keine Zustellung obwohl zu Hause, danach keine weitere Zustellung

Pin P00122652597W

Paket wurde am 28.10.2013 8.30 Uhr nicht zugestellt.

angeblich war ich zum Zeitpunkt nicht zu Hause was absolut nicht zutreffend ist.

Dies wurde so auf der im Briefkasten hinterlegten DPD Nachricht so vermerkt. Da keinerlei weitere Angaben angekreuzt waren habe ich die Hotline angerufen welche mir versicherte, dass ich nichts zu unternehmen bräuchte da der Zusteller dann am nächsten Tag automatisch erneut einen Zustellversuch machen würde.

Am 29.10.2013 wartete ich erneut vergebens auf die Zustellung.

Da meine Recherche online über die o. a. Paketnummer aus der Nachricht auch ergebnislos verlief, da die Nummer nicht erkannt wurde, muss ich davon ausgehen dass das Paket bis dato nicht einmal gescannt wurde.

Ich bin mehr als verärgert!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Unberzügliche Zustellung am 30.10.2013 vor 13.00 Uhr

05.11.2013 | 09:33
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Kommunikation

DPD ist auf verschiedenen Online-Kanälen präsent, um Ihnen bei Fragen rund um den Paketversand mit DPD weiterzuhelfen. Gerne kümmern wir uns auch um Ihr Anliegen: Das DPD Team steht Ihnen im Internet auf Facebook und Twitter von Montag-Freitag, 8-18 Uhr zur Verfügung.

Facebook: www.facebook.com/dpdindeutschland
Twitter: https://twitter.com/dpd_de

15.11.2013 | 10:22
von Jochen Fritzsching gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD war auf den von Ihnen hier geschilderten Online Kanälen 2x nicht in der Lage zu Erkennen dass es sich um einen Abholauftrag handelte! Sie konnten die Benachrichtigung trotz DPD Ident Nr. nicht zuordnen. Ich wurde immer auf eine andere bereits erfolgte Zustellung verwiesen welche zeitlich aber nicht passen konnte. Ich recherchierte nach dem für mich im Zustellungsbereich zuständigen DPD Depot. Mein Anruf dort war erfolgreich und unter der Angabe meines Namens und Anschrift konnte der Auftrag als Abholauftrag zugeordnet werden. Einfach nur peinlich DPD! Auch diese Standardantwort, der Kunde ist nicht so dämlich im Internet nach Ihren sogenannten Online Kanälen zunächst zu recherchieren bevor er hier eine Beschwerde einstellt.

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD ist nicht in der Lage zu klingeln.
DPD Dynamic Parcel Distri...: Zustellversuch angeblich fehlgeschlagen
DPD Dynamic Parcel Distri...: Keine Zustellung trotz Anwesenheit