Durch Apple gelöste Beschwerde. | 579 Views | 11.11.2013 | 17:52 Uhr
geschrieben von Oliver Neumayer

Apple GmbH (z. B. Hamburg)

IMac 27 grafikprobleme

Sehr geehrtes Apple Team,

Ich habe vor 2 Jahren den Schritt gewagt und bin auf Appleprodukte umgestiegen. Und war bis vor kurzem mit den Produkten (iMac 27, 3x iPhone 5, 2x iPad, 1 iPad mini) und dem Support sehr zufrieden.

Vor einer Woche fuhr mein iMac nicht mehr hoch, als ich den Apple Support kontaktierte (support fallnummer 519544897) wurde mir von ihrem Mitarbeiter, nachdem ich den Fehler beschrieben habe, bestätigt dass es sich um einen bekannten Fehler an der Grafikkarte handle, welcher bei einer bestimmtem Baureihe auftritt.

Hierzu bestehe ein Austauschprogramm bei denen die betroffenen Geräte bis zu einem Alter von 3 Jahren kostenfrei repariert werden. Nachdem ihr Kollege geprüft hat ob mein Imac in diese program fällt, gerätenummer Konfiguration und Kaufdatum, wurde mir gesagt das ich das Gerät zum nächsten Apple Service bringen soll dort würde der Fehler behoben.

Somit fuhr ich 50 km zum nächsten Appleservice und gab das Gerät zur Reparatur ab.

Nach 2 tagen wurde ich vom Service Dealer angeschrieben. Kurz und knapp wurde mir mitgeteilt dass mein iMac von der tauschaktion nicht betroffen ist! Ich war etwas verwundert da mir Apple ja bereits am telephon sagte dass mein iMac betroffen währe. Also setzte ich mich erneut mit Apple in Verbindung (fallnummer 520608359) ich wurde wieder sehr freundlich behandelt und habe den Fall geschildert erneut wurde der Anspruch geprüft und bestätigt. Apple sagte mir zu sich direkt mit dem Servicedealer zu in Verbindung zu setzen und den vorfall zu klären. Am nächsten Tag rief Apple an und bestätigte die Aussage des Appleservicedealers, keine kostenlose Reperatur, für einzelheiten möchte ich mich direkt mit mit dem Servicedealer in Verbindung setzen.

Also rief ich den Servicedealer an der sagte mir dass der IMac im Moment funktioniere aber dass der Fehler wieder auftauchen kann. Da aber das Gerät funktioniere, bestehe keine Veranlassung die Grafikkarte zu tauschen. Ok aber wenn ich den iMac nun abhole, und der Fehler taucht nach 2 Tagen wieder auf? Ja dann müssen sie wieder kommen! Und wenn der Rechner dann wieder hochfährt nehm ich ihn erneut unverrichteter Dinge mit nach Hause? Ja

So habe ich nach den Alternativen gefragt welche ich denn hätte.

a Reparatur kostenpflichtig ca 500 €

b kauf eines neugerätes ca 1800€

heute werde ich meinen IMac wieder abholen. Nicht repariert und auch keinen neuen.

dafür habe ich mehrmals mit dem applesupport gesprochen 200 km gefahren und 2 Tage investiert.

Alle Achtung wie Support funktioniert das ist der Firma Apple bekannt. Auf dem Weg zum Apple Servicedealer komme ich an, ich bin doch nicht Blöd, vorbei dort werde ich mir einen neuen Rechner kaufen, welcher nur die hälfte kostet (kein Apple) und bis in 6 Monaten wird iOS und konsorten komplett aus meinem Haus verschwunden sein.

es grüßt sie

ein ehemals zufriedener Apple Kunde

ps. So schreibt man Kulanz

definiton gem Wiki.

Kulanz bezeichnet allgemein ein Entgegenkommen zwischen VertragspartnernnachVertragsabschluss und damit einen Rechtsverzicht. Speziell umfasst sie das Gewähren von Reparatur- und Serviceleistungen bei Handelsgütern auf freiwilliger Basis nach Ablauf der gesetzlichen oder individualvertraglichen Gewährleistungsverpflichtunge

Meine Forderung an Apple GmbH: Austausch der betroffenen Teile

11.11.2013 | 20:22
von Oliver Neumayer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem Ich erneut mit dem Applesupport gesprochen habe, wurde mein I Mac abgeholt und wird nun auch kostenlos repariert.
Na bitte geht doch so stelle ich mir Service vor.