Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 254 Views | 31.10.2013 | 17:57 Uhr
geschrieben von Martin M.

Enttäuscht vom Hermes Versandservice

Ich muss sagen, dass ich von Hermes leider sehr enttäuscht bin.

Erster Zustellversuch war am Dienstag, da wurde aber anscheinend meine Adresse nicht gefunden (laut Paketverfolgung). Möglicherweise deswegen, da der Name, auf welchen die Ware bestellt wurde, bei uns nur auf dem Briefkasten steht, welcher sich allerdings ca. 15 cm neben der Klingel befindet. Scheinbar hielt der Lieferant es für nicht nötig oder ist trotz seiner Berufung einfach nicht darauf gekommen, sich kurz die Namen auf den Briefkästen anzuschauen, und hat somit das Paket einfach wieder mitgenommen. Mit DHL gab es da seit Jahren noch nie ein solches Problem, da die sich bei der Auslieferung wohl die 5 Sekunden mehr Zeit nehmen.

Da es sich um eine dringende Sendung handelte, habe ich noch am gleichen Tag den Hermes-Kundendienst bezüglich der Sache kontaktiert. Antwort kam relativ schnell, Adresszusatz bezüglich des Namens wurde weitergeleitet, soweit so gut.

Heute war der zweite Zustellversuch. Da ich nicht daheim sein konnte, habe ich für den Lieferanten einen Zettel am Briefkasten hinterlassen, er möge doch bitte das Paket bei einem Nachbarn abgeben. Stattdessen wurde das Paket aber wiedermal wieder mitgenommen und mir ein Benachrichtigungszettel hinterlassen (auf welchem ich für den nächsten Zustellversuch vermerken kann, dass ich das Paket bei einem Nachbarn abgegeben haben möchte, falls ich wieder nicht anwiesend sein sollte). Außerdem stand auf dem Zettel "Nachbarn kein abgeben :( Danke" (falls ich das richtig entziffert habe), was auch immer das heißen soll.

Wieso wird das Paket nicht einfach sofort, wie bei DHL oder anderen Lieferservices (und vor allem beim ausdrücklichen Wunsch!) an einen Nachbarn abgegeben? Das ist für beide Seiten völlig sinnlos, da einerseits Hermes jetzt zum 3. Mal zu mir fahren muss und andererseits ich mich jetzt schön darüber ärgern kann, dass ich die Sendung, welche ich schon letztes Wochenende bestellt habe und wirklichdringenderwarte, frühstens am Samstag bekomme.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Versandgebühren

31.10.2013 | 18:09

Hallo Martin M.,

wir bedauern, dass Ihre Sendung noch nicht zugestellt werden konnte und bitten dafür um Entschuldigung.

Ihre Sendung geht, nach dem morgigen Feiertag, am Samstag, 02.11.13, erneut in die Zustellung.

Für künftige Bestellungen bitten wir sehr herzlich darum, dem Versandhaus gleich bei der Auftragserteilung den notwendigen Adresszusatz mitzuteilen.

Ihr Hermes Kundenservice

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

01.11.2013 | 00:33
von Der Don | Regelverstoß melden
Warum Fordern sie die Erstattung der Versandgebühren?

Wenn man selbst es nicht schafft die Klingel Vollständig zubeschriften sollte man sich das nächste mal selbst an die Nase fassen bevor man deswegen Meckert ;-)

Bei einen Nachbarn abgeben. toll vieleicht sollte man mit den Nachbarn sprechen wer da ist und die Sendung abnehmen kann und nicht auf gut glück hoffen das es einer nimmt.
Und da Donnerstags einkauf Tag ist kann es schon sein das niemand von den Nachbarn da war zumal Freitag Feiertag ist.

Also nicht immer gleich Meckern sondern auch mal die sichtweise der gegenseite in Betracht ziehen; ).

10.11.2013 | 18:14
von Martin M. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden