Durch DER Touristik Deutschland gelöste Beschwerde. | 507 Views | 12.11.2013 | 18:28 Uhr
geschrieben von Bernd Völkl

DER Touristik Deutschland GmbH (Frankfurt am Main)

Gravierender Mangel wird kleingeredet

In den Pfingstferien waren wir als Familie eine Woche im Club Calimera in Griechenland. Im Prospekt wurde damit geworben, dass man in dieser Woche mit Turniertänzern trainieren kann. Außerdem wurde ein Aquapark angepriesen, der sich gleich neben dem Club-Gelände befindet.

Turniertänzer waren keine da. Der Aquapark, der eigentlich schon seit vierzehn Tagen offen sein sollte, wurde gerade erst mal so langsam für den Sommer vorbereitet. Man sah auf den ersten Blick, dass es in dieser Woche nichts werden würde, auch bei härtesten Bemühungen konnte er auch in der Woche nach der Abreise kaum wirklich soweit sein.

Ich habe diese Mängel nach der Rückkehr schriftlich moniert und die Rückerstattung von einem Teil des Reisepreises verlangt. Der Briefwechsel lässt sich folgendermaßen zusammenfassen: Die beanstandeten Mängel wurden nie in Frage gestellt. Gleichzeitig wurde aber von Frau Bettina N. geschrieben, dass es sich um keinen gravierenden Mangel handle, der eine Reisepreisminderung rechtfertigen würde. Aus Kulanzgründen wurde mir ein Gutschein über 180 Euro zugeschickt, weil man mich als Kunden nicht verlieren möchte.

Außerdem wurde mir vorgeworfen, dass ich bei dem Geltendmachen meiner Forderung formale Fehler begangen habe. Es wurde behauptet, dass ich mit der Buchung die Kenntnis der ITS-Reisebedingungen anerkannt hätte. Das ist aber eine Lüge von Frau N. Die Bedingungen werden einem ja erst ein paar Tage vor Reiseantritt zugestellt, wenn man gar nichts mehr ändern kann, geschweige denn wegen ein paar Seiten Kleingedrucktes kostenlos stornieren könnte.

Ich habe dann verlangt, dass mir bewiesen wird, dass ich die Reisebedingungen von ITS bei der Buchung unterschrieben habe. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Es ist wohl schwer, wenn man eine Lüge einräumen muss.

Mit einem Gutschein bin ich nicht zufrieden, weil ich dann in meiner Freiheit eingeschränkt bin und trotz der schlechten Erfahrung mit der Beschwere-Abwicklung wieder bei diesem Unternehmen buchen muss.

Meine Forderung an DER Touristik Deutschland GmbH: Reale Rückerstattung der 180 Euro und keinen Gutschein

13.11.2013 | 12:26
Firmen-Antwort von: DER Touristik Deutschland GmbH

Sehr geehrte Herr Voelkl,

danke fuer Ihre Anfrage. Wir werden Ihnen umgehend eine Antwort auf dem Postwege zusenden.

Viele Gruesse

Kundenbetreuung DER Touristik

20.11.2013 | 11:52
von Bernd Völkl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde nun von der Firma zur vollen Zufriedenheit gelöst.