Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 235 Views | 07.11.2013 | 17:24 Uhr

Verlustmeldungen werden nicht bearbeitet

Vor gut 6 Wochen habe ich 2 Verlustmeldungen (jeweils Retouren) an Hermes gemeldet. In einem Fall handelt es sich um ein Paket, dass laut Sendungsverfolgung zwar ausgeliefert wurde, jedoch ist die unterschriebene Person niemanden in der Firma bekannt, so dass der Verdacht besteht, dass das Paket nicht wirklich bei der Firma abgeliefert wurde. Das andere Paket befindet sich laut Paketverfolgung noch auf dem Versandwege. In beiden Fällen habe ich alle notwendigen Unterlagen (ausgefüllte Verlustmeldung, Rechnungskopie, Sendungsnummer etc.) an Hermes geschickt. Außer Bestätigungsmails mit immer neuen Bearbeitungsnummers kam keine Reaktion. Auch auf mehrmaliges Nachfragen kamen, wenn überhaupt, nur Rotineantworten, die den Sachverhalt immer noch nicht geklärt haben. Es handelt sich um einen Gesamtschaden von über 200€. Dafür, dass ein Paket mal verloren gehen kann, habe ich Verständnis; dass aber die Sache nicht mehr bearbeitet wird und die Paketversicherung anscheinend nicht greift, geht gar nicht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Bearbeitung des Mailverkehrs und zügige Schadensbegleichung

07.11.2013 | 18:52

Hallo ReclaBoxle 6127843,

wenn sie den Verlust von Retouren (Rückversand bestellter Waren an ein Versandhaus) einreichen möchten, so erfolgt dieRegulierung nur über das Versandhaus.

Bei der Abgabe der Retouren haben Sie einen Quittungsbeleg erhalten. Diesen senden Sie bitte in Kopie an Ihr Versandhaus. Ihr Versandhaus wird alles Weitere für Sie regeln und den Verlust mit der bei uns im Haus zuständigen Abteilung regulieren.

Sie erhalten dann vom Versandhaus eine Gutschrift oder eine Ersatzlieferung.

Wir möchten den Vorgang gerne für Sie prüfen. Bitte teilen Sie uns die Sendungsnummern an socialmedia spider monkey hermes-europe.de mit Angabe der "ReclaBox ID 69533" im Betreff.

11.11.2013 | 10:46

11.11.2013 | 12:43
von Hermes Logistik Gruppe Deutsch...
Hallo ReclaBoxler-6127843,

Ihre Sendung 01233181837465 wurde am 23.08.13 wieder beim Versender zugestellt. Dies wurde uns vom Versender auch schriftlich bestätigt. Bitte halten Sie dazu Rücksprache mit dem Versender.
Die Sendung 77247118787504 wurde am 09.09.13 an die Retourenstelle dieses Versandhauses übergeben.
Nähere Erläuterungen, wie Sendungen an dieses Versandhaus übergeben werden, erhalten Sie auch unter diesem Link:

Ihr Hermes Kundenservice
socialmedia spider monkey hermes-europe.de

18.11.2013 | 12:24
von ReclaBoxler-6127843 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall mit der Sendungs ID 77247118787504 wurde gelöst.
Bei dem anderen Fall bin ICH der Versender. Die schriftliche Bestätigung des angeblichen Empfängers habe ich angefordert und liegt mir vor, aber nach Rücksprache mit dem Empfänger handelt es sich nicht um seine Unterschrift. Es liegt der Verdacht nahe, dass die Unterschrift (vom Paketzusteller?) gefälscht wurde. Die Sendung ist nicht beim realen Adressaten eingegangen. Ich erwarte die schnelle Aufklärung des Falles bzw. dass die Paketversicherung greift.

25.11.2013 | 11:08
von ReclaBoxler-6127843 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erneut keine Reaktion von Hermes.

05.12.2013 | 10:20
von ReclaBoxler-6127843 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes rührt sich nicht mehr. Werde wohl Anzeige erstatten müssen wegen verlorenem Paket :-(.

19.12.2013 | 10:27
von ReclaBoxler-6127843 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden