Durch KARSTADT Warenhaus gelöste Beschwerde. | 1129 Views | 13.11.2013 | 12:31 Uhr
geschrieben von Udo Rahn

KARSTADT Warenhaus GmbH (Essen)

Kein Umtausch möglich

Am Samstag (2.11.13) bin ich ein wenig verschnupft aus der Filiale Karstadt Sport in Stuttgart, Königstraße heraus gekommen.

Folgende Ursache:

Am 10.12.2011 kaufte ich mir ein paar MBT-Sportschuhe schwarz/silber, die als Kennenlern-Aktion sehr günstig waren (Quittung liegt vor). Man konnte damals sogar 2 Stunden damit spazieren gehen, um sich von der Qualität zu überzeugen.

Dieser Test hat mich überzeugt, da ich ein besonderes Fußproblem habe. Ich erhielt nach Fuß-OP 6 Schrauben und Klammern in den Fuß, um ihm eine gewisse Stabilität zu geben. Dank der Abrollsohle der MBT-Schuhe konnte ich endlich wieder einigermaßen normal laufen! Ich kaufte mir deshalb später noch zwei weitere Paare MBT-Schuhe!

Die später gekauften Schuhe tum immer noch sehr gut ihren Dienst, leider kann man das vom ersten Paar nicht behaupten. Die Sohlen lösen sich im Mittelbereich auf.

Dies habe ich den Mitarbeitern in der Stuttgarter Sport-Filiale gezeigt, doch deren Entgegnung war nur ein bedauerliches Schulterzucken - man könne nichts für mich tun (doch: einen beliebigen Artikel evtl. zum halben Preis verkaufen). MBT sei in der Insolvenz und nicht mehr Garantiepflichtig.

Ich hätte jedoch gerne Ersatz für diese Schuhe, die so gut für meinen lädierten Fuß sind.

Meine Forderung an KARSTADT Warenhaus GmbH: Gutschrift für die Schuhe, da noch nicht 2 Jahre Gewährleistung abgelaufen.

23.11.2013 | 15:02
von Udo Rahn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe wohl Pech gehabt.
Nachdem MBT nicht mehr am Markt ist, gibt es auch niemanden, an den ich (oder Karstadt) sich wenden können.