Durch Vattenfall gelöste Beschwerde. | 837 Views | 06.11.2013 | 16:43 Uhr
geschrieben von Andre Burghardt

Vattenfall Europe AG (Berlin)

Keine Reaktion von Vattenfall

Ich versuche seit Tagen mit Vattenfall in Kontakt zu treten, da mir angedroht wurde, den Strom abzustellen.

In dem Schreiben ist aber leider kein offener Betrag aufgeführt, der zu zahlen wäre.

Ich konnte die letzten 3 Monate nicht bezahlen, da ich eine Sperre vom Job- Center hatte aufgrund eines falschen Eintrages meines Sachbearbeiters. Dies wurde jetzt nach langen Streitereien und etlichen anrufen und Schreibe geklärt und ich habe eine Nachzahlung bekommen.

Leider reagiert Vattenfall auf keine e-mail und am Telefon wird man nur vertröstet. Ein Betrag wurde mir am Telefon auch nicht genannt.

Ich hab keinen Bock darauf, morgen nach Hause zu kommen und keinen Strom mehr zu haben.

Und bevor die Frage aufkommt: Nein, ich konnte mir nirgends was leihen.

Meine Forderung an Vattenfall Europe AG: Auflistung der offenen Posten und Rückstellung des Abschalt- Auftrages bis zur Klärung

07.11.2013 | 11:25
von Andre Burghardt | Regelverstoß melden
Mit dem kleinen Unterschied, dass ich erst am Tag der Sperre (gestern) die Mahnung drin hatte wo die sperre angedroht wurde.

Also hat Vattenfall dem ganzen einfach mal vor gegriffen und mir nichtmal die Chance gegeben die Sperre noch ab zu wenden.

Beim Telefonat mit Vattenfall wurde mir erklärt, dass die Sperre breits am 21.10. in Auftrag gegeben wurde. Also noch weit vor der letzten mahnung.

Es ist schon dreist, erst die Sperre ein zu leiten und den Kunden erst danach darüber zu informieren.

Nun kommen noch mehr Kosten auf mich zu. Danke und auf nimmer wiedersehen Vattenfall.

Ich suche mir jetzt schnellstmöglich einen anderen Stromanbieter.

07.11.2013 | 13:54
So ein Unsinn, jeder hat einen Zahlungsplan wo die monatlichen raten draufstehen. Wenn 3 Monate nicht bezahlt wurden, dann ist logisch das diese 3 Monate ausgeglichen werden müssen plus Mahngebühren. Vattentall hat auch im Internet eine Seite, da kann man sich einloggen und sieht den gesamten Verlauf, alle Zahlungen, alle Forderungen und Guthaben. Komisch ist, das es bei Ihnen nicht zum ersten Mal ist. Auch bei anderen Stromanbietern haben Sie Probleme und auch beim bösen Jobcenter. Mal auf die Idee gekommen das alles an Ihrer Person liegt?

13.11.2013 | 17:43
von Andre Burghardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.11.2013 | 17:49
von Andre Burghardt | Regelverstoß melden
Um mal allen Möchtegern- "Beratern" hier gerecht zu werden:

Die Sperre wurde bereits nach der 1. Mahnung angeordnet noch bevor man überhaupt eine Chance hatte zu reagieren.

Und ja, ich habe ja mehrfach versucht mich mit Vattenfall in verbindung zu setzen aber es gibt ja keine Möglichkeit die angelegenheit zu beiderseitger Zufriedenheit zu klären.

Na ja, ich habe mir einen anderen Anbieter gesucht, da mir vattenfall bisher auch keine schlüssige Aufstellung geben konnte, wieso mein Abschlag für meinen 2- personen- Haushalt auf einmal dem eines 4- personen haushaltes entspricht.

Und wenn jetzt wieder jemand meint nur unproduktiven Blödsinn von sich zu geben wird diese Diskussion tatsächlich geschlossen.

Wenn ihr alle so schlau seid dann frage ich mic, wieso ihr den ganzen tag hier unterwegs seid und nicht am arbeiten um mit eurer "Intelligenz" was sinnvolles an zu fangen.

DENKT MAL DRÜBER NACH

13.11.2013 | 17:50

13.11.2013 | 17:50
von Andre Burghardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Neuer Anbieter gesucht und Vattenfall nebst Zahlungsnachweis auch den Wechsel zum neuen Anbieter bekannt gegeben