Durch toom Markt gelöste Beschwerde. | 1563 Views | 14.11.2013 | 18:32 Uhr
geschrieben von Jan Tolzin

toom Markt (Schleswig)

Garantiefall

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 0948053654

Ich möchte mich über den Toom-Baumarkt in Schleswig beschweren.

Ich habe Anfang Oktober meinen Rasenmäher der Marke Gardena zur Reparatur (Garantiefall Gerät ist 1 ½ Jahre alt) abgegeben.

Nach über 2 Wochen kam der Anruf das ich mein nun wieder hergestelltes Gerät abholen kann.

Ich fuhr zum Baumarkt und stellte fest, dass es immer noch nicht in Ordnung sei und zusätzlich war die Deckplatte eingerissen. Ich verweigerte die Annahme und mir wurde zugesichert das Gerät erneut einzuschicken. Nach 2 ½ Woche fragte ich am 5.11.2013 nach und mir wurde mitgeteilt das es fertig zu Abholung sei.

Ich stellte fest, dass mein Gerät immer noch defekt ist und auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das es die 2 ½ Wochen nur im Baumarkt stand und gar nicht zur Reparatur eingesandt wurde.

Ich sollte nun mein Gerät wieder mitnehmen, was ich verweigerte. Heute nun der Anruf das es unverändert sei und weder mein Gerät repariert werde noch das ich mein Geld zurück erhalte.

Zusätzlich war mittlerweile noch die Plastikabdeckplatte defekt. Diese war bei der Abgabe aber noch heil. Gestern wurde mir mitgeteilt das die Abdeckplatte aber schon zu Beginn defekt war und ich damit zuständig sei. Der Defekt lag definitiv nicht!

Ich bin seit vielen Jahre Kunde bei Ihrem Baumarkt und kann so ein Verhalten schwer nachvollziehen.

1. Wie kann es sein das mein Gerät einfach mal knapp 3 Wochen im Markt steht ohne Rückmeldung an mich und ohne erneute Reparatur?

2. Wie kann es sein das die Mitarbeiter behaupten das ich lüge und mir unterstellten das meine Abdeckplatte bereits vorher defekt war?

3. Wer erstattet mir meine Kosten von bisher 3 Hin-und Rückfahrten zum Baumarkt? Jeweils 10 km die einfache Tour!

4. Warum kann mir in den 6 Wochen, trotz Nachfrage, kein Ersatzgerät gestellt werden?

5. Warum behaupten Verkäufer das trotz offensichtlicher Fehler, das nun nichts mehr zu machen sei und ich mich mit dem getätigten zufrieden stellen soll?

Ich bitte um Klärung und Rückerstattung meines Kaufpreises!

Ich stimme einer weiteren Reparatur ausdrücklich nicht zu, da ich ich nicht länger auf ein Gerät warten möchte.

Des Weiteren habe ich das Gefühl bei den Verkäufern im Schleswiger Toom Baumarkt als Bittsteller zu stehen was mit Worten der Verkäufer noch zynisch bestätigt wird.

Ich erwarte die sofortige Erstattung meines Kaufpreises, anderenfalls werde ich mir weitere Schritte vorbehalten.

Jan Tolzin

Meine Forderung an toom Markt: Erstattung des Kaufpreises und Fahrkostenvergütung

29.11.2013 | 13:36
von Jan Tolzin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden