Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 164 Views | 08.11.2013 | 21:51 Uhr
geschrieben von Andrea Friedrich

Zu was hat man einen Abstellort?

Hermes ist echt das Letzte!

In diesem Jahr habe ich nur Stress mit HermesFahrern. Da ich beruflich nicht immer zu hause bin, habe ich mit allen Postfilialen einen Garagenvertrag gemacht. Bei Allen klappt das auch, nur seit diesem Jahr mit Hermes nicht! Da frag ich mich, was das für Fahrer sind?

Z. B.: Am 30.10.2013 hatte ich eine Benachrichtigungskarte von Hermes im Briefkasten, sie wollten am 31.10. 2013 wieder kommen. Ich rief also bei Hermes an und fragte, was da los sei! Ich habe einen Garagenvertrag, da ich auch morgen nicht zu Hause sein werde.

Die gute Frau am anderen Ende verspricht mir, dass ich also am 31.10.13 meine Lieferung in Garage vorfinden werde. Ich kam am 31.10.13 spät vom Dienst heim und fand eine Benarichtigungskarte im Briefkasten mit der Notiz: "Leider nicht angetroffen, komme am 02.11.13 wieder!"

Ich wieder bei Hermes angerufen, der Mann sagte mir dort "Tja, trotz einee Garagen-Schuppenvertrags kann man nicht immer alles abstellen, das liege im Ermessen der Fahrer! Häh? Hat das jemand verstanden?

Ich hab mich nun so mit denen geeinigt, dass die Ware nun am Montag in der Postfiliale kommt und ich es abhole. Für mich Umwege, aber besser so, dachte ich, als noch länger warten.

So. Ich kam am 03.11.13 heim, und im Briefkasten eine Karte vom Hermes-Versand: "Wir haben sie nicht angetroffen, aber ihre Sendung wird am Montag noch mal zugestellt.

Ich verstand nun gar nichts mehr, da ich laut Abmachung vom 02.11.13 dachte, dass ich nun zur Filiale müsse. Bin da aber trotzdem mal hin, man weiß ja nie. Da lag natürlich nix.

Okay, dachte ich heute rufts du nicht an. Nächsten Tag ich kam ich nach Hause, Karte im Briefkasten: Sendung beim Nachbar! Oh man!

Nun bekomme ich noch eine Sendung, ja von Hermes, laut Sendungsverfolgung heute! Werde extra für den Fahrer einen Zettel an die Haustüre kleben: "Habe Garagenvertrag! Bitte Sendung dort ablegen"! Ich bin gespannt, wenn ich heute Nacht vom Dienst heim komme, was ich vorfinden werden.

Also Hermes Leute: Wenn Intelligenz bei Ihnen ein Kündigungsgrund ist, fange ich bei Ihnen an!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Tankgutschein 10,00 Euro

15.11.2013 | 14:36

Guten Tag Frau Friedrich,

es tut uns sehr leid, daß diese Sendung bis jetzt nicht zugestellt werden konnte.

Um eine schnelle Klärung für Sie herbei zu führen, senden Sie bitte eine E-Mail an:

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Bitte geben Sie in die Betreffzeile "ReclaBox ID 69774" ein und teilen Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice