Durch DPD iloxx eService gelöste Beschwerde. | 753 Views | 11.11.2013 | 14:08 Uhr
geschrieben von Michael Jansenberger

DPD iloxx eService GmbH (Müllheim)

Seit 24.10.2013 im Auftrag und immer noch nicht geliefert

Schwierige Bestellabwicklung bei iloxx.

Seit 24.10.2013 16:37:00 hätte mein Paket erstmals abgeholt werden solen. -- Seit 31.10.2013 ist das Paket bei
iloxx: Bei der Abholung gab es 3 Termine. der Versender aber war krankheitsbedingt immer zuhause -- nur iloxx hatte angegeben, dass niemand da war. Nun ist die Abholung passiert ++Das Paket haengt seit 31sigstem in der Luft, was mit heute elf Tage macht. Sende fast jeden Werktag eine Mail zwecks Sendungsverfolgung, bekomme aber nicht regelmässig Antworten - aber was ich dann erhalte ist sowas: " Vielen Dank für Ihre E-Mail zum Auftrag IX-80885935. Die Sendungsnummer zu oben genannten Auftrag lautet folgendermaßen: 9401480885935013 Wie bereits mitgeteilt, haben wir mit Hochdruck bei unserem Versandpartner IDS - Straubing nach dem aktuellen Lieferstand angefragt. Sobald uns hierzu nähere Informationen vorliegen, werden wir Sie zügig darüber informieren. Mit freundlichen Grüßen iloxx AG " Dass Problem dabei ist leider, dass die gesendete Sendungsnummer " 9401480885935013 " auf der homepage von IDS - Straubing nicht zu finden ist. - weder mit der Postleizahl vom Versender weder mit der Postleizahl vom Empfänger. auch von der derzeitigen Historie (11.11.2013) werd ich nicht schlauer. (zb: was bedeutet in Klärung) Historie Datum / Zeit Depot Status 24.10.2013 16:37:00 iloxx AG Auftragseingang 24.10.2013 16:37:00 iloxx AG Warte auf Anzahlung 24.10.2013 16:38:00 iloxx AG Abholtermin eintragen 24.10.2013 16:38:00 iloxx AG Auftrag versandbereit 25.10.2013 10:01:00 iloxx AG Versanddaten uebermittelt 28.10.2013 16:42:00 iloxx AG Fristsetzung Abholung 30.10.2013 10:26:00 iloxx AG Versanddaten uebermittelt 30.10.2013 16:45:00 iloxx AG Fristsetzung Abholung 04.11.2013 07:59:00 iloxx AG Versanddaten uebermittelt 08.11.2013 12:57:00 iloxx AG in Klärung
Meine Forderung an DPD iloxx eService GmbH: In erster linie mal mein packet /auch ein rabatt der sendekosten wehre wünschenswert

15.11.2013 | 14:07
Firmen-Antwort von: DPD iloxx eService GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung beim Versand. Laut unserem Partner IDS, war Ihre Sendung kurze außer Kontrolle geraten. Danach sollte die Zustellung avisiert werden, dies verzögerte sich leider, da die uns zur Verfügung gestellte Rufnummer nicht korrekt war.

Am 12.11. haben wir Ihnen ein Entschuldigungsschreiben zukommen lassen, weiter wurde die Zustellung für den 13.11. mit dem Empfänger vereinbart.

Derzeit warten wir noch auf die Bestätigung der Zustellung von unserem Partner.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

iloxx

11.11.2013 | 15:47
von Michael Jansenberger | Regelverstoß melden
Eine schöne etwas abgeenderte anektode eines anderen iloxx kunden:
"
Ich weiß, dass sie jetzt vielleicht antworten- vorgeben sie seien betroffen, damit sie jetzt die Möglichkeit haben, sich zu verbessern. Nun, ich habe andere Berichte gesehen und immer noch: das gleiche passiert immer. Offenbar wollen sie nichts verbessern denn es ist ihnen wirklich egal, wie sie ihre Dienstleistung erbringen (es ist keine Service-Qualität, fremndfirmen zu angagieren und als einziges Service als mittelsmann zu agieren)

Und wenn Sie mit ihnen reden wollen, müssen Sie dafür bezahlen, damit können sie lügen. ein "legaler" Raub! Durch zeitschinden und aus dem ergerniss des betroffenen und dessen tel. kosten geld scheffeln welches sie durch die standartdienstleistung welche wehre einfach zu liefern nicht hetten scheffeln können.
danke der mehrgebüthen tel. zentrale
"

28.11.2013 | 09:10
von Michael Jansenberger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem monat ist das packet nun mit verspaetung eingetroffen. inhalt nicht beschedigt, aber die in den mails angegebene 2eitfirma war dann im finale eine andere. und das mit der weitergabe meiner telefonnummer an jene firma hatte auch nicht funktioniert seitens iloxx- hab selber anrufen müssen und erst einen tag vor auslieferungen eine kontackttelefonnummer der partnerfirma bekommen.

alles in allem -froh dass das packet dann doch noch angekommen ist