Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 735 Views | 15.11.2013 | 15:47 Uhr
geschrieben von Andrea Huber

Höffner (Schönefeld)

Ärger mit Küchenlieferung

Wir sind Ende Juni ins Möbelhaus Höffner, um uns eine Küche für unsere Wohnung zu kaufen. Da wir schon im Juli in die Wohnung gezogen sind, war uns eine zügiger Liefertermin bei trotzdem guter Qualität wichtig. Unser Berater hatte uns zugesichert, dass eine Lieferung bis Mitte August kein Problem ist.

Nach der Bestellung haben wir dann lange nichts mehr gehört, auf Nachfragen hieß es nur, dass es bei Mitte August bleibt, den genauen Termin bekommen wir aber noch. Leider wurde aus Mitte August dann Ende September: Grund - der Küchenbauer hatte Sommerferien - was wohl allgemein bekannt war, nur hatte man uns das leider verschwiegen.

Ende September bei der Anlieferung mussten wir leider feststellen, dass die einige Teile falsch bestellt worden sind. Hauptproblem war, dass die Arbeitsplatte nicht genügend Übertiefe hatte, so dass die Leitungsrohre hinter die Schränken durchpassen. Hierauf hatten wir den Küchenberater extra nochmals aufmerksam gemacht, dass er dies überprüfen sollte. Er hatte bestätigt, dass es so passt - was leider nicht de Wahrheit entsprochen hatte. Letztendlich sind Teile der Küche provisorisch aufgebaut worden. Aber ansonsten lagern seither weiterhin noch aufzubauende Küchenschränke und sonstige Teile in unsere Küche. Ganz abzusehen, dass wir die ganzen Kartons mit unserem Kücheninventar aufgrund der fehlenden Schränke nicht auspacken können. Kochen auch nur eingeschränkt möglich: keine Wandverkleidung weshalb wir die Wand provisorisch mit Kartons verkleidet haben, damit wir nicht die weiße Wand beim Kochen vollspritzen.

Wir hatten uns nach der misslungenen Lieferung beim Möbelhaus Höffner gemeldet und mussten erfahren, dass unser Berater inzwischen nicht mehr dort tätig war uns aber ein neuer Berater zugeteilt worden ist, der sich eigentlich schon bei uns hätte melden sollen, oder dies spätestens am nächsten Tag machen würde. Hat er nur leider nicht getan, weshalb wir angerufen haben. Er meinte es sei klar war bestellt werden muss, warum wir überhaupt anrufen. Zur Sicherheit sind wir es telefonisch nochmals durchgegangen.

Bei der schriftlichen Bestellbestätigung einige Zeit später mussten wir dann leider feststellen, dass die fehlenden Teile in der falschen Farbe bestellt worden sind, was wir wiederum Höffner mitgeteilt haben. Fazit, der zweite Liefertermin, den wir in der Zwischenzeit erhalten haben (Ende Oktober) konnte somit nicht mehr eingehalten werden.

Letztendlich soll unsere Küche jetzt Mitte November fertig geliefert und aufgebaut werden, also 3 Monate nach dem ursprünglich vereinbarten Termin.

Dennoch sieht das Möbelhaus Höffner keinen Grund uns einen Preisnachlass zu geben und dass obwohl die verzögerte Lieferung ganz klar aufgrund von einer Kette von Fehlern Ihrer Mitarbeiter zustande kam (und wir uns bei allen Sachen uns nochmals explizit versichern lassen haben, dass alles korrekt bestellt worden ist).

Letztendlich können wir nur jedem davon abraten, bei Höffner eine Küche zu kaufen.

Meine Forderung an Höffner: Preisreduzierung um 2000 Euro

18.11.2013 | 06:59
Sehr geehrte Andrea Huber,
wir möchten uns hier erstmal für die ganzen Unannehmlichkeiten, die Sie mit uns machen mussten entschuldigen. Es ist nicht unser Ziel, unsere Kunden so lange warten zu lassen. Wir vom Internet-Team möchten Ihnen sehr gerne helfen. Schicken Sie uns doch bitte Ihre Kaufvertragsnummer + Kontaktdaten an das internetteam spider monkey hoeffner.de und wir werden Ihren Vertrag überprüfen lassen.
Vielen dank und viele Grüße vom Höffner Internet-Team

03.12.2013 | 22:11