1459 Views | 14.11.2013 | 20:05 Uhr
geschrieben von Eva Ulrich

XXXL Einrichtungshäuser (Freiburg)

Kundenservice unterirdisch!

Nachdem ich im Internet nach einer Adresse für meinen Beschwerdebrief an XXXLutz gesucht habe, bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich will kurz meine Geschichte schildern und jedem empfehlen, einen weiten Bogen um dieses Möbelhaus in Freiburg machen.

Wir kauften dieses Jahr im März ein Schlafsofa (KP 2500 Euro) und ein Badezimmerunterschrank für KP 1000 Euro. Zu der Zeit lief wieder mal eine "Aktion" mit kaufe etwas über 3000 Euro und bekomme 1000 Euro geschenkt.

Wir mussten ca. 45 Min dem Verkäufer erklären, dass wir den 1000 Euro Gutschein einlösen möchten, und er war dermaßen (absichtlich?) überfordert mit der Situation, dass ich eigentlich schon wieder gehen wollte.

Nun gut, nach langem Hin und Her bezahlten wir etwas an, ich zahlte sicherlich keine vorgeschlagene 50% vom KP an, sondern nur 20%. Die versuchen einen non-stop hinters Licht zu führen, in diesem Laden.

Nach etlichen Monaten kamen unsere beiden Artikel an, sie waren bereits verladen und und wir fuhren nach Hause. Beide Pakete wurden im Keller abgestellt, da wir uns mitten in unserer Haussanierung befanden.

Zwei Monate später packten wir alles aus und Ergebnis war:

- zwei Ecken des Waschbeckenunterschrankes angeschlagen

- Kissen fehlten vom Schlafsofa (Kissenpreis ca. 100 Eur)

Bei XXXL Lutz angerufen, alles geschildert, okay, Kissen werden nachbestellt, für die Ecken gibts ganze 50 Eur als Gutschein! (Wow, hab ich gesagt, so viel bei einem KP von 1000 Euro.) Nun ja, besser als nichts.

Kissen im August nachbestellt, im November fragte ich mal nach, wo die Kissen bleiben: wurden vom Hersteller verschickt, an eine falsche Adresse. Als ich nachfragte, wer denn bitte das Paket entgegen genommen hat, hieß es nur: wir brauchen jetzt keine 20 Min zu diskutieren, wir bestellen die Kissen nach. Das heißt für mich: die Kissen wurden überhaupt nicht verschickt!

Wir fühlen uns nur noch von XXXL Lutz verschaukelt, aber lockerlassen werden wir sicher nicht.

NICHT ZU EMPFEHLEN

Meine Forderung an XXXL Einrichtungshäuser: Bei Rückgabe Geld zurück und keine Gutscheine, Kunden ernst nehmen und Service steigern

22.11.2013 | 08:55
von Eva Ulrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich keine Sendung mit Kissen da!