Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 1009 Views | 18.11.2013 | 11:43 Uhr
geschrieben von Kerstin Hoogstra

Höffner (Schönefeld)

Kulanz bei über 10Tds€ Umsatz? Nicht bei Höffner!

Das Rösrather Möbelzentrum wurde von Höffner übernommen, mit dem Rösrather hatten wir in Bezug auf Kundenfreundlichkeit schon so unsere negativen Erfahrungen gemacht. Blöd wie wir waren, dachten wir, dass es dort nun kundenfreundlicher zugeht und haben ordentlich Geld ausgegeben.

Eine neue Einbauküche „Küchen sind das Steckenpferd von Höffner“ – wurde uns gesagt, für knapp 10Tsd €. Es gab ein paar Problemchen, aber nichts weltbewegendes.

Dann kauften wir noch etwas fürs Wohnzimmer für 1500€.

Da wir dann doch recht überzeugt waren, machten wir den entscheidenden Fehler: wir kauften eine Couch L für knapp 2Tsd. €

Also alles in allem ein Umsatz von über 10Tsd. € bei Höffner in einem Jahr – Kulanz, Kundenfreundlichkeit – weit gefehlt.

Wir haben eine Kunstledercouch gekauft, da wir Katzen haben. Das ist die dritte Kunstledercouch, nur gute Erfahrungen mit den Vorgängern damit gemacht, die letzte Couch hatten wir sechs Jahre.

Die neue Couch kam im Januar 2013 und sieht mittlerweile aus wie 10 Jahre in BenutzungL. Höffner ist völlig uneinsichtig, es geht vor Gericht. Von Anfang an haben sie sich geweigert, auch nur im geringsten einzulenken.

Problem: die Oberflächenbeschichtung dieser Couch ist so dünn, dass sofort der Untergrund, weiss, gut sichtbar, sichtbar wird. Unsere Katzen kratzen nicht an Möbeln, aber sie liegen natürlich auch drauf etc. – bei den alten Couches hat man da auch Spuren gesehen, wie so minimale „Pickelchen“ aber was mit dieser Couch ist, spottet jeder Beschreibung. Wir beanstanden also die viel zu dünne, minderwertige Oberflächenbeschichtung. Immerhin reden wir von einer 2000€ Couch!

Höffner lehnt alles ab. Das beste: wir sollen uns an den Hersteller wenden! Bitte? Höffner ist doch unser Vertragspartner!

Es läuft schon alles über Anwälte und demnächst steht wohl ein Gerichtstermin an.

So geht Höffner also mit Kunden um, die in der Nähe wohnen, öfter mal vorbei schauen, und dann auch noch so viel Geld dort gelassen haben.

Der schlechte Ruf des Rösrather Möbelzentrum bleibt erhalten. Nie wieder!

Meine Forderung an Höffner: Rücknahme der Couch da minderwertig.

21.11.2013 | 15:39
Sehr geehrte Frau Hoogstra,
wir haben ihren Beitrag an unser zuständiges Haus weitergeleitet und dort wird Ihr Kaufvertrag noch mal überprüft. Nach Abschluss der Prüfung werden sich unsere Kollegen bei Ihnen melden.
Vielen Dank und viele Grüße vom Höffner Internet-Team

25.11.2013 | 18:09
von Kerstin Hoogstra gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unglaublich aber wahr - heute hat uns die Geschäftsführerin von Höffner Rösrath angerufen und eine Rücknahme angeboten!

Gerne kaufen bzw. tauschen wir dann die Couch gegen eine andere von Höffner.

Super!

01.12.2013 | 13:09
von Maik Beer | Regelverstoß melden
Lach nur weil ihr mehr euro ausgibt als manch andere denkt ihr ihr, ihr habt sonderechte? schon krass