Von klarmobil beantwortete Beschwerde. | 503 Views | 16.11.2013 | 20:52 Uhr
geschrieben von Claudia Wilfling

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Abbuchungen von Klarmobil, obwohl lange kein Vertrag besteht

In meiner Beschwerde vom 17.10.2013 habe ich Ihnen meinen Ärger mit Klarmobil beschrieben. Obwohl ein Vertrag mit Klarmobil schon lange gekündigt war, kamen plötzlich Rechnungen von Klarmobil und es wurden Beträge von meinem Konto abgebucht. Versuche, mit Klarmobil in Verbindung zu treten, waren weder per Mail noch telefonisch möglich. Erst nachdem ich meinen Fall an Reclabox veröffentlicht habe und um Hilfe gebeten habe, kam eine Entschuldigung von Klarmobil und eine kryptische Erklärung, dass der Vertrag zwar gekündigt wurde, aber immer noch ein Konto besteht. Bei den berechneten Kosten handele es sich um Kontopflegegebühren, die man mir aber aus Kulanzgründen jetzt erlassen würde. Ich habe den Fall bei Reclabox als erledigt gemeldet. Vorsorglich habe ich ein Einschreiben mit Rückschein an Klarmobil geschickt. Trotzdem.

Heute kam erneut eine Rechnung von Klarmobil per Mail. Auch wenn es sich um 1 € handelt, es geht wieder von vorne los. Was sind das für Methoden? Ich bitte Sie noch einmal um Ihre Hilfe. Was kann man dem entgegensetzen?

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Keine Rechnungen und Abbuchen mehr

26.11.2013 | 15:02
Firmen-Antwort von: klarmobil GmbH

Sehr geehrte Frau Wilfing,

mit Bedauern haben wir Ihre Eingabe zur Kenntnis genommen. Zwischenzeitlich haben wir die Rückinfo aus dem Servcie bekommen, dass Sie hier eine Nachricht erhalten haben.

Vielleicht mögen Sie einmal schauen?

Wir entschuldigen uns für Ihre Bemühungen und verbleiben

mit freundlichen Grüsse

L. Frehe

Ihr klarmobil.de Team

25.11.2013 | 19:44
von Claudia Wilfling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Klarmobil hat sich bisher nicht bei mir gemeldet. Obwohl ich Klarmobil per Mail informiert habe, dass Klarmobil sich jetzt rechtswidrig verhält, da ich explizit und vorsorglich die Einzugsermächtigung entzogen habe. Trotzdem hat Klarmobil den Betrag rechtswidrig vom meinem Konto am 25.11.2013 eingezogen. Ich kann nur jedem raten, der einen Vertrag mit Klarmobil hat oder hatte, seine Kontoauszüge zu prüfen! Der Fall ist ganz und gar nicht gelöst, im Gegenteil.

14.12.2013 | 13:30
von Claudia Wilfling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, im Gegenteil. Ich habe wieder eine Onlinerechnung, diesmal über 8,90 € erhalten. Dies nimmt jetzt wirklich unverschämte Qualitäten an. Was sind das für Methoden von Klarmobil? Das ist jetzt schon der 3. Vorfall. Ich wäre Ihnen für Ihre Hilfe sehr dankbar.

13.01.2014 | 00:42
von Siegmund Richter | Regelverstoß melden
 spider monkey klarmobil
Vielmehr bleibt euch und eurer Marketing-Abteilung auch nicht mehr
übrig ihr [...]!

15.01.2014 | 20:11
von Claudia Wilfling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei den ersten kleineren Rechnungen hat Klarmobil dank ReclaBox einen Fehler eingeräumt und die Rechnungen mit Kontoführungsgebühren begründet. Aus “kulanzgründen“ hat man mir die Kosten erlassen. Wie dieser Vertrag zustande gekommen sein soll und wofür dieses Konto geführt wird, kann mir Klarmobil bisher nicht beantworten. Jetzt wird es aber immer unverschämter. Trotz der letzten Entschuldigung bekam ich im Dezember eine neue Rechnung über 8,90 €, die Klarmobil abgebucht hat, trotzdem ich explizit und per Einschreiben die Einzugsberechtigung für mein Konto entzogen habe. Natürlich habe ich den Betrag von meiner Bank zurückbuchen lassen und um Unterlassung per Mail um ggf. um Erklärung und gebeten. Hierauf habe ich bisher - nach 4 Wochen! Noch keine Antwort erhalten, aber bereits die 2. Mahnung (dafür hat Klarmobil Zeit!) und eine weitere Rechnung über 20,75 €. Was sind das für Methoden

10.02.2014 | 18:22
von Claudia Wilfling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Klarmobil ignoriert seit Wochen meine Einsprüche per Mail. Ich bekomme immer nur Standardmails, dass man im Moment einen Bearbeitungsrückstand hat. Leider habe ich von Klarmobil eine "letzte Mahnung" erhalten. Bin mal gespannt, ob Sie sich mit meinem Anwalt anlegen wollen.