Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 147 Views | 16.11.2013 | 20:50 Uhr

Sendung gesucht

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nr.: 8902 5860

ich habe am 02.11.2013 einem Kunden in Wien zwei Pakete geschickt. Ein Paket ist am 07.11.2013 zugestellt worden, anderes Paket mit der Sendungsnummer: 85305185830123 suche ich allerdings heute noch.

Die schriftlichen und telefonischen Anfragen - letztere habe ich am 11.11.2013 gestellt - haben kein Ergebnis gebracht, obwohl mir zugesichert worden ist, dass ich eine Meldung über den Verbleib des Pakets erhalte. Die Sendungsverfolgung zeigt völlig unlogischen Verlauf:

04.11.2013 - Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert.

06.11.2013 - die Sendung in VZ Wien sortiert

08.11.2013 - die Sendung in VZ Linz sortiert

(Was macht eine Sendung, die für Wien bestimmt ist und bereits in Wien war, danach in Linz?)

Und zuguterletzt:

16.11.2013 - Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert.

Also, laut der Sendungsverfolgung reiste die Sendung von Zentral-HUB nach Wien, um anschließend wieder zurück zu kehren?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Aufklärung über den Verbleib und Zustand der Sendung und unverzügliche Zustellung

18.11.2013 | 09:57

Hallo ReclaBoxler 5450353,

wir bedauern, dass Ihre Sendung noch nicht zugestellt wurde.

Die Kollegen in Österreich sind kontaktiert worden.

Die zuständige Abteilung wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald nähere Informationen unserer Partner in Österreich vorliegen.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

19.11.2013 | 23:18
Heute, am 19.11.2013 kam ein E-Mail von Hermes-Versand:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Sendung 85305185830123, auf dem Transportweg beschädigt wurde.

Folgende Angaben zur Beschädigung wurden uns durch die ausliefernde Niederlassung gemeldet:

7 Flaschen Wein zerbrochen

Die beschädigte Ware wird in den nächsten Tagen an Sie zurückgeführt.

Anbei übersenden wir Ihnen unser Schadenformular.

Zur Regulierung benötigen wir zwingend folgende Angaben und Unterlagen von Ihnen:

Bitte füllen Sie das angehängte Formular vollständig aus.

Bitte lassen Sie uns den Wertnachweis der Ware zukommen.
Bei Neuware benötigen wir einen Beleg über Ihren Wareneinkauf. Der Verkaufsnachweis an Ihren Kunden ist nicht ausreichend.
Bei Gebrauchtware z. B. im Rahmen einer Auktion, eines Amazon Verkaufs oder ähnlichem, benötigen wir Ihren Zuschlagsbericht bzw. den Verkaufsbeleg.
Belegen Sie bitte die aufgetretene Beschädigung durch entsprechende Bilder. Bitte übersenden Sie uns auch Fotos zur verwendeten Verpackung, sowie Bilder zur ggf. aufgetretenen Beschädigung an der Umverpackung Ihrer Ware"
usw. usw.

Ich frage mich aber, wie und vor allem, warum ich diese 7 zerbrochene Flaschen zurückbekomme? Erhalte ich etwa die Scherben zurück?
Was ist mit den restlichen 5 Flaschen passiert, die noch im Paket waren?

Was noch seltsamer ist, sagt die Sendungsverfolgung von Hermes-Versand inzwischen ganz was anderes. Und zwar, die Sendung, nachdem sie einige Tage in VZ Linz verbracht hat, war wieder im Haupt-HUB in Deutschland, dann in HUB-Süd und heute Abend, was für Wunder, wurde sie in VZ Wien, also in der Stadt des Empfängers, sortiert.

Also, völliges Wirrwarr.

20.11.2013 | 10:26
von Hermes Logistik Gruppe Deutsch...
Hallo ReclaBoxler 5450353,
selbstverständlich werden nur die 5 unbeschädigten Weinflaschen an Sie zurückgeführt. Da die beschädigten Weinflaschen entsorgt wurden, haben wir Sie gebeten, uns einen entsprechenden Wertnachweis einzureichen.

Die verbliebenen, unbeschädigten Weinflaschen sind am 19.11.in Deutschland eingetroffen und werden schnellstmöglich an Ihrer Anschrift in der Zustellung sein.
Beste Grüße
Ihr Hermes-Kundenservice