Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 325 Views | 19.11.2013 | 11:33 Uhr
geschrieben von Ingrid Mielke

Hermes Germany GmbH (z. B. Hamburg)

Hermes wie so oft nicht Schuld?

Bestell-/Kundennummer: 01260115838069 und 01260115854632

Nachdem ich am 01.11.13 hier eine Beschwerde über die Ignoranz der Firma hermes veröffentlichte, wurde dann doch noch reagiert.

Leider mit einem nicht zu akzeptierenden " Kulanz" Angebot.

Wie so oft sind die Schäden der Sendungen nicht Hermes Schuld sondern.?

Hierzu wurde nichts mitgeteilt, da beide Sendungen fachgerecht verpackt waren, bleiben nicht viel andere Möglichkeiten.

Nun gut, ich reagierte natürlich sofort schriftlich auf dieses Kulanzangebot und teilte mit, dass dies in keinem Verhältnis zum Schaden stehe und bat um zeitnahe Prüfung.

Tja, zeitnahe? Nun sind erneut 14 Tage vergangen ohne Information Seitens Hermes.

Der Schadensfall ist am 18.09.2013 eingetreten, also heute vor ZWEI MONATEN!

Was soll das? Mal sehen wie lange ich noch warten muss?

Ach zum Schluss wollte ich noch die Begründung zum Kulanzfall mitteilen; " da es sich um ein Service handelt und nicht das komplette Service beschädigt wurde, muss auch nicht gezahlt werden? Nun gut Kannen ohne Deckel, Tassen ohne Henkel, usw., am besten ich benutze ab heute Plastikgeschirr.

Nie wieder hermes.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Prüfung und eine akzeptable Entschädigung

19.11.2013 | 12:09

Hallo Frau Mielke,

wir werden Ihren Vorgang erneut prüfen und uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

22.11.2013 | 17:11
von Ingrid Mielke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, noch nicht gelöst.
Leider wurde erst wieder hier auf die Beschwerde reagiert und mein Schreiben bis heute nicht beantwortet.
Ich muss jetzt hier noch Stellung nehmen und Fotos hochladen, dieses werde ich am Wochenende erledigen.
Ich habe neben der Kommunikation mit hermes (nun bereits zwei Monate) auch noch einen Job und eine Familie.

30.11.2013 | 09:25
von Ingrid Mielke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch ständiger Schriftverkehr und Prüfungen Seitens hermes.
Aber ich bin ja schon froh, dass hermes Kommuniziert.
Trotzdem nie wieder mit hermes.

30.11.2013 | 09:40
von Hermes Logistik Gruppe Deutsch...
Hallo Frau Mielke,

leider haben wir auf unsere E-Mail vom 25.11.13 bis heute noch keine Antwort erhalten.

Ihr Hermes Kundenservice

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

09.12.2013 | 06:53
von Ingrid Mielke endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider konnte keine zufriedenstellende Lösung angeboten werden, vielmehr würde von Seiten hermes nun auf die AGB verwiesen, wo angeblich drinsteht das diese kein Glas- und Porzellan versenden.
ICH HHABE DISEB PASSUS NICHT GEFUNFEN!

09.12.2013 | 15:16
von Hermes Logistik Gruppe Deutsch...
Hallo Frau Mielke,

bitte werfen Sie einen Blick auf unsere AGB, insbesondere auf Punkt 4.2.5: https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/agb

Ihr Hermes Kundenservice

12.12.2013 | 20:32
von Ingrid Mielke | Regelverstoß melden
4.2.5 Sendungen die einer besonderen Behandlung bei einem Transport bedürfen - (z. B. verderbliche oder schadensgeneigte Güter, die vor Hitze- oder Kälteeinwirkung besonders zu schützen sind; Hängekonfektion),

12.12.2013 | 20:35
von Ingrid Mielke | Regelverstoß melden
Im Übrigen waren die Sendungen als zerbrechlich (Vorsicht Glas in drei Sprachen) gekennzeichnet.
Der hermes Shop hat die Sendungen angenommen und sogar bemerkt wie Vorbildlich die Sendungen gekennzeichnet sind.
Komisch wenn doch solche Sendungen gar nicht abgenommen werden?