Durch primamobile gelöste Beschwerde. | 406 Views | 18.11.2013 | 23:29 Uhr
geschrieben von Ilona Gruß

primamobile GmbH (Berlin)

Tarifanpassung (nicht von mir beauftragt)

Bestell-/Kundennummer: 240698385 / 240698385 (es betrifft 2 Verträge)

Nachfolgend zitiere ich aus dem Anschreiben der Fa. primamobile vom 13.11.2013:

Sehr geehrte Frau ...,

als treuen primamobile Bestandskunden freuen wir uns heute, Ihnen eine gute Nachricht zu übermitteln. Tauschen Sie schnellstmöglich ihre alte SIM-Karte gegen die Mitgelieferte. Ihre bisherige Rufnummer müssen wir in wenigen Tagen deaktivieren.

Meine Forderung an primamobile GmbH: Ich kann nichts fordern, die werden meine SIM-Karte einfach deaktivieren und das wars!

22.11.2013 | 08:53
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrte Frau Gruss,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, möchten wir zunächst Mal unser Bedauern über Ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen.

Richtigerweise muss aufgrund der Tarifanpassung Ihre bisherige SIM-Karte deaktiviert werden und für die hierdurch entstehenden Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

An dieser Stelle ist es uns aber ein wichtiges Anliegen zu erwähnen, dass ihnen durch die Anpassung keinerlei Nachteile entstehen und unsere neuen attraktiven Tarife ihnen ausschließlich finanzielle Vorteile bieten (beispielsweise im Hinblick auf Minutenpreise, SMS-Gebühren oder Datentarife).

Da wir Ihnen außerdem bereits vorab eine neue SIM-Karte zugesendet haben, werden Sie unseren Service auch komplett ohne Unterbrechung nutzen können. Des Weiteren können wir Ihnen den Eingang Ihres Portierungsauftrages bestätigen und die Portierung wurde für sie kostenfrei umgehend in Auftrag gegeben. Sobald die Portierung vollzogen wurde, können sie Ihren neuen Tarif dann auch wieder einfach und komfortabel mit Ihrer bisherigen Mobilfunknummer nutzen.

Aus unserer Sicht überwiegen also die Vorteile bei Weitem die wenigen Unannehmlichkeiten und wir sind daher zuversichtlich Sie in Zukunft von unserem attraktiven neuen Angebot überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primamobile Team!

25.11.2013 | 12:35

02.12.2013 | 09:04
von Ilona Gruß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die Vorgehensweise der primamobile GmbH akzeptiert.