Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 893 Views | 19.11.2013 | 15:58 Uhr

Höffner (Marzahn)

Bei Lieferung fällt Mitarbeiter MEINE Couch aus der Hand

Ich habe am 28.9.2013 bei Höffner in Berlin Marzahn eine Wohnlandschaft gekauft. Heute am 19.11.2013 wurde sie geliefert. Allerdings musste ich mir ansehen, wie einem Mitarbeiter MEINE Couch aus der Hand fällt und sie danach rein getragen wurde und ohne irgendwas zu sagen einfach hingestellt wurde.

Ich habe mir die Stelle etwas genauer ansehen können in der Zeit, wo das zweite Teil aus dem LKW geholt wurde. An meiner Couch ist ein Schaden entstanden. An zwei Füßen ist der Gummi richtig abgeschrammt und an einem der beiden Füße ist das Metall eingedrückt. Ich habe natürlich sofort die Mitarbeiter darauf hingewiesen. Diese jedoch spielten es etwas runter: "Na, ist doch nicht so schlimm." Der eine wollte mich wohl für blöd halten, indem er den Gummi einfach nur anders rum einbaute und noch weiter drauf rum hämmerte. Ich habe ihn gebeten, das auf den Lieferschein rauf zu schreiben. Da wurde er etwas aufgeregt. Ich merkte dies anhand seines Stiftes, den er aus seiner Tasche zog und der doll zitterte. Auf dem Lieferschein wurde nur kurz rauf geschrieben "Gummi vom Fuß etwas verschoben".

Als die beiden weg waren, habe ich Fotos gemacht und das Online Reklamationsformular von Höffner ausgefüllt, wo ich auch die Fotos mitsenden konnte. Gleichzeitig rief ich in dem Möbelhaus an, wo man sich noch nicht mal entschuldigte. Die Mitarbeiterin wollte sich die Fotos anschauen und sich dann melden.

Dauert es tatsächlich länger als 6 h sich die Fotos anzuschauen? Ja, was frag ich eigentlich. Ich habe ja auch schon mehr als eine Stunde gebraucht, jemanden ans Telefon zu bekommen, im Möbelhaus.

Meine Forderung an Höffner: Eine fette Entschuldigung und evtl. Gutschein oder 150€ Preisnachlass

21.11.2013 | 12:19
Sehr geehrter ReclaBoxler 2559353,
wir vom Internetteam möchten uns erstmal bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die Sie mit uns machen mußten entschuldigen. Wir möchten gerne versuchen zu helfen und brauchen dazu Ihre Kaufvertragsnummer. Könnten Sie so nett sein und uns diese an das internetteam spider monkey hoeffner.de senden und wir kümmern uns darum, das der Kundendienst sich bei Ihnen meldet.
Vielen Dank und viele Grüße vom Höffner Internet-Team

26.11.2013 | 16:07
von ReclaBoxler-2559353 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht komplett gelöst. Die zuständige Mitarbeiterin rief mich am folge Tag an leider musste ich zu dem zeitpunkt arbeiten. aber so kann man mal sehen wie einem zugehört wird, denn ich hatte der Mitarbeiterin am schadenstag mitgeteilt das ich nur vormittags zu erreichen bin da ich arbeiten muss. Naja aber jetzt sieht es so aus das der hersteller mir neue Füße zu schickt. Leider sind die noch nicht bei mir eingetroffen. Naja mal sehen wann das passieren wird. Aber der größte witz überhaupt war das mir 65€ als Gutschein oder 55€ als preisnachlass angeboten wurden, daher habe ich dann die neuen Füße haben wollen.

15.12.2013 | 07:21
von ReclaBoxler-2559353 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich wurden die neuen Füße montiert. Die alten durfte ich behalten. jetzt konnte ich mir das komplette Ausmaß in ruhe anschauen und die sahen richtig schlimm aus.