Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 207 Views | 21.11.2013 | 16:34 Uhr
geschrieben von Erich K.

Hermes Germany GmbH (München)

Weiter nichts als Ärger - Pakete nicht zugestellt wie vereinbart

Bestell-/Kundennummer: 01319181832621 und 01321181836479

NÄCHSTER FALL!

Heute eben festgestellt, daß wieder zwei Pakete nicht seinen Weg zu mir gefunden haben.

Nicht nur daß der Fahrer wieder in den ersten Stock hochgerannt ist und gegen die Tür geklpoft hat, weil die Klingel ausgestellt war - Nein, auch noch irgendwo anders abgegeben. (Was soll man mit der Info "RIB" oder "RIß" bei Name und No7 bei Strasse/Wohnung auch anfangen?)

Daß er vor dem hochrennen auf den Klingelknopf am Hauseingang (Mehrfamilienhaus) gedrückt hat und dort direkt bei Namen den Hinweis "Paketzusteller - Bitte Briefkastenaufdruck beachten" ignoriert hat (denn da hätte auch gestanden "HERMES - nicht bei Nachbarn klingeln, Paketkarte einwerfen" ist dann nur all zu passend zu dem verhalten an der Wohnungstüre (Klopfen, anscheinend nicht genug Grips, daß es schon seinen Grund haben könnte, wenn die Klingel ausgestellt ist, seien es schlafende Kleinkinder zur Mittagszeit oder daß hier jemand versucht, seinen Schlaf zu finden nach einer Nachtschicht)

Na ja - ein Unternehmen, daß mal jahrelang eine Abstellerlaubnis hatte und sogar dazu zu dämlich war, das korrekt umzusetzen (siehe meine anderen Reclabox- Beschwerden über diesen Verein), was irgendwann dazu führte, daß sie selbst die Abstellerlaubnis wieder beendeten, dazu muß man nichts weiter anführen.

Der Versender bezahlt für einen bestimmten Service, der auch bestimmte Leistungen umfasst! - Weder der Versender noch Ich haben HERMES von irgendeiner dieser Leistungen freigestellt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Endlich die korrekte Auslieferung oder Möglichkeit der Wahl mittels Benachrichtigungskarte

21.11.2013 | 16:42

Sehr geehrter Herr Erich K,

entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die Niederlassung hat die Sendungen beim Nachbarn bereits wieder abgeholt und wird diese morgen wieder mit in die Zustellung geben.

Sollte der Zusteller Sie nicht antreffen so wird er Ihnen eine Benachrichtigungskarte hinterlassen.

Nochmals entschuldigen wir uns.

Beste Grüsse

Ihr Hermes Kundenservice

21.11.2013 | 16:45
von Erich K. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Dann wollen wir mal sehen, ob wieder an der Türe geklopft wird, weil die Klingel abgestellt sein wird. Was ist mit der Paketlaufzeit des einen Pakets? - Seit 15.11. sind doch keine 1-3 Werktage?

22.11.2013 | 16:02

22.11.2013 | 16:05
von Erich K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Beide Sendungen heute angekommen, die eine war seit 15.11. nun unterwegs.

Ob Ich dafür noch eine Erklärung, Entschuldigung oder Erstattung bekomme?
Bei den dürftigen Antworten, die es vermeiden, auf diese Fragen einzugehen, bin Ich mal gespannt.