394 Views | 22.11.2013 | 09:43 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Reklamation Vodafone Shop Neu-Ulm

hiermit möchte ich meine Frustration und den Grund meiner Kündigung zum Ausdruck bringen.

In den vergangenen Jahren und Monaten hat mir das von Ihnen per Ratenkauf gekaufte Handy Samsung Galaxy S2 mehrmals Probleme gemacht. Ich möchte nicht erneut auf die Details der Fehler eingehen.

Jedenfalls wurde es mehrere Male ausgetauscht. Das vorletzte Mal war ich, wie von Vodafone Kundenbetreuung angeordnet, beim Vodafone Shop in Neu-Ulm (Im Starkfeld) und habe das Handy dort abgegeben. Nach sehr langer Wartezeit bekam ich ein falsches Handy. Daraufhin habe ich Kontakt mit der Vodafone Hotline aufgenommen. Sie bestätigten mir, dass dies ein Fehler des Vodafone Shop Mitarbeiters war, der das Handy im Shop aufgenommen hatte. Jedenfalls bin ich wieder zum gleichen Vodafone Shop und zufälligerweise war der Mitarbeiter anwesend, der den Umtausch bearbeitet hatte. Ich habe höflich gesagt, dass er doch bitte den jetzigen Umtausch richtig machen soll, daraufhin herablassendund unverschämt „…Sie brauchen mich hier nicht zu beschuldigen…“. Das Handy wurde wieder genommen, und ich habe erneut nach einer gewissen Wartezeit ein falsches Handy bekommen. Und wieder musste ich zum Vodafone Shop und musste mich mit dem inkompetenten Mitarbeiter einen Umtausch bearbeiten. Beim dritten Versuch hatte ich endlich das richtige Handy bekommen. Am 20.11.2013 war ich wieder beim Vodafone Shop in Neu-Ulm, da das Handy erneut Probleme macht. Diesmal wurde ich „abgewimmelt“ mit der folgenden Begründung „.Vodafone hat uns gesperrt, wir können nichts mehr zurückschicken. Ich muss für jeden zurückgeschickten Artikel 120€ aus meiner eigenen Tasche zahlen. Versuche dein Glück beim Vodafone direkt oder in dem Vodafone Shop in Ulm…“. Wieder einmal wurde mir bestätigt, wie richtig meine Kündigung war. Von Vodafone wurde ich direkt auf Arvato verwiesen. Arvato ist nicht mein Geschäftspartner, zumal ich sehr schlechte Erfahrung machen durfte als nach mehrfach fehlgeschlagenen Reparatur bzw. Austausch eine Wandlung abgelehnt wurde. Ich werde jedenfalls nicht noch mit Arvato diskutieren. Ich habe das Handy bei Vodafone gekauft und ich erwarte auch, dass es von Vodafone bearbeitet wird. Ob der Shop eine Sperre hat interessiert mich nicht, was ich ohnehin nicht glaube.

Grund: kurz davor wurde sogar trotz Eigenverschuldung ein beschädigtes Handy von einem Freund vom Vodafone Shop Neu-Ulm umgetauscht.

Ich habe ein krankes kleines Kind, mit dem ich ständig zum Vodafone Shop gehen muss und es kostet mich sehr viel Überwindung und Nerven und ständig wurde ich entweder schlecht behandelt, beleidigt oder zuletzt sogar „abgewimmelt“.

Ich hatte in der Vergangenheit einige Handyverträge und nie wurde ich derart behandelt. Der Vodafone Shop in Neu-Ulm ist belegt meist durch inkompetentes Personal, die es nur auf Kundengewinnung abgesehen haben und manche Kunden präferiert behandelt werden. Möglicherweise wird dieser Shop nicht in Rechenschaft gezogen und meine Reklamation landet wahrscheinlich in einer Schublade. Aber vielleicht ist es ein Anreiz dafür, dass in Zukunft mehr kundenorientiert und –freundlich gearbeitet wird und letztlich solche rekrutiert werden.

Ich bin jedenfalls froh darüber, dass der Vertrag im März 2014 abläuft. Und nie wieder werde ich Vodafone nutzen geschweige denn empfehlen. All meine Familienmitglieder haben bereits auch gekündigt, nachdem sie von meiner erlebten Erfahrung mit Vodafone gehört haben.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Wandlung