Von Essanelle Hair Group beantwortete Beschwerde. | 1427 Views | 22.11.2013 | 13:33 Uhr
geschrieben von Heike Klever

Essanelle Hair Group AG (Düsseldorf)

Zu teuer, zu lang gedauert und gesträhnt in Naturfarbe

habe einige Tage überlegt, ob ich diese Mail schreiben soll, doch bei jedem Blick in den Spiegel bekomme ich schlechte Laune.

Hatte für Mittwoch, 20.11.2013 einen Termin um 11:30 Uhr, war aber 10 Min früher dort. Kam auch gleich dran. Dazu später mehr.

Bin dunkelblond und lasse immer hellblonde und dunkelbraune Strähnchen bei mir machen. Was ich der Dame auch mitteilte. Ich sagte ihr, was ich wollte, worauf sie meinte, in der Reihenfolge würde das aussehen, wie bei einem Streifenhörnchen. Sehr respektlos, zumal ich keine Typberatung verlangt hatte.

Blonde Strähnen wurden mir nicht gezeigt, lediglich welche in meinem Naturton. War mir nicht sicher, wofür das wichtig war.

Nach langer lange Zeit war ich dann auch fertig und ich wusste nicht so recht, was ich zu dieser Farbe sagen sollte. Ich sah aus wie vorher. Niemand in der Familie oder Bekanntenkreis erkannte, dass ich überhaupt beim Frisör war. Obwohl meine alten Strähnchen rund nrun Monate her waren und herausgewachsen waren.

Mein Seitenhaar wurde viel zu kurz geschnitten. Fällt immer ins Gesicht.

Wenn ich zum Frisör gehe und viel ausgeben muss (Strähnchen kosten eben mehr), nehme ich das ganze Programm. Waschen, schneiden, föhnen und eine Packung zur Pflege. Noch nie, ich bin 40 Jahre alt, habe ich so viel für Strähnchen bezahlt und es so lange gedauert. Nach drei Stunden hat mich das Ganze 103,- Euro gekostet.

Nie wieder Essanelle! Überzogene Preise, schlechte Leistung und Beratung.

Ob was erstattet wird, wage ich zu bezweifeln. Auf jeden Fall weiß ich, dass ich um deren Salons einen großen Bogen machen werde und sicherlich nicht weiter empfehlen werde.

In einem anderen Salon hatte ich letztes Jahr einen Termin als Model, zum Schneiden. Dass die Ausbilderin gar nicht zu dem Termin dort ist und mit aufpasst, habe ich erst später mitbekommen. Die Dame, die mit im Laden war, war lediglich eine Kollegin, die sich nicht interessierte und auch nicht drauf schaute. Sie sollte nur wenig abschneiden, doch sie schnitt und schnitt und schnitt. Bis ich sie stoppte. Die Seiten sollten leicht stufig geschnitten werden, genau so sahen sie auch aus. Einfach irgendwo mittig, gerade abgeschnitten. Konnte Monate lang nur mit Zopf raus. Dann erfuhr ich, dass die Auszubildende noch Monate bis zur Zwischenprüfung hatte.

Ich bin nicht mit einer Beschwerde an die Geschäftsleitung gegangen, weil ich das Mädchen nicht bloßstellen wollte und sie nichts dafür konnte. Schließlich ist sie ja dort, um was zu lernen. Dass Essanelle ihre Azubis allein auf die Menschheit loslässt, ist schon einzigartig. Ist mir noch nicht unter gekommen.

NIE MEHR WIEDER!

Meine Forderung an Essanelle Hair Group AG: Erstattung des gezahlten Preises

02.12.2013 | 10:25
Firmen-Antwort von: Essanelle Hair Group AG
Abteilung: Customer Care Management

Sehr geehrte Frau Klever,

gerne möchten wir uns um Ihr Anliegen kümmern. Hierfür müssten Sie uns bitte mitteilen, in welchem Salon von uns Sie gewesen sind. Des Weiteren benötigen wir eine Adresse um mit Ihnen persönlich in Kontakt treten zu können.

Vielen Dank.

Essanelle Hair Group: Negative Erfahrung mit Essanelle