Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 1135 Views | 26.11.2013 | 13:02 Uhr
geschrieben von Rainer Simon

Immergrün Energie (Köln)

Kündig. wegen offener Posten (unmöglich) Bonusverweigerung?

Bestell-/Kundennummer: 2121-1011-4701

Guten Tag,

ich erhielt am 20.11.13 per mail eine Kündigung des Stromliefervertrages zum 3.12.13.

Angeblich offenene Forderung und auf Mahnung nicht reagiert.

Ich habe diesen Vertrag wegen Bonus zum 1.1.13 für 1 Jahr bis zum 31.12.13 geschlossen, bereits gekündigt - alle waren einig.

Nun dies!

Offener Posten ist ausgeschlossen, die "Mahnung" war ein erneutes Vertragsangebot, das ich ablehnte. Eine angehangene Datei wurde so benannt.

Hier soll sich um den Bonus gedrückt werden, da spiele ich nicht mit.

Ich habe den Verein nun angeschrieben, die Netzagentuir informiert und harre der Dinge.

Eins ist sicher: Das sitze ich aus!

Ich würde / werde nie wieder bei immergrün! oder mit Almadounternehmen Verträge abschliessen.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Fortsetzung des Vertrages bis zum vereinbarten Vertragsende mit Bonuszahlung - eben Vertragserfüllung

26.11.2013 | 13:44
von W. G. | Regelverstoß melden
Das können Sie nicht aussitzen. Sie werden von Almado beim teuren Grundversorger angemeldet. Ich würde mich an die Schlichtungsstelle Energie oder einen Anwalt wenden.

26.11.2013 | 17:46
von Rainer Simon | Regelverstoß melden
Nein- mit aussitzen meine ich, das ich das bis zum Ende durchziehe. Die mail vom Grundversorger kam gestern, eben ab 4.12.Die Mehrkosten gehen zu immergrün auf die Liste und ab 1.1.14 ist ja der neue Anbieter dran. Oder habe ich einen gedankenfehler? Ich bin für Hilfen dankbar, muß aber wohl 4 Wochen warten, bevor ich die Netzagentuer einschalte- Richtig?

03.12.2013 | 17:33
Bisher noch keine Rückinfo, kein Kontakt

11.12.2013 | 16:39
von Rainer Simon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhielt nun eine mail mit Hinweis auf eine andere mail vom 23.11. Hier habe ich mich nicht auf Sepa eingelassen, deshalb der Zahlungsverzug.
Allerdings wurde schon am 20.11. gekündigt!
Dumm gelaufen.
Außerdem ist das bisherige Abbuchungsverfahren noch gültig bis Vertragsende 31.12.13.

21.01.2014 | 20:23
von Rainer Simon noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam die Abrechnung, die ein Guthaben von ca200€ ausweist.
Ich komme auf >400€! Hier wird nicht verhandelt.

Die Schiedsstelle ist bereits dran.

12.02.2014 | 16:23
von Rainer Simon gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Proteste brachten Erfolg, heute kam ein Scheck über 422€. Auch wenn ich bedenke, die haben tausende von Kunden und sparen jeweils 25€, ärgere mich schon ein bischen.
Ergebnis: Es fehlen unter 30€, aber ich löse den Scheckein und beende die Fehde! Ich habe aber gelernt.

19.03.2014 | 16:51

19.03.2014 | 16:53
von Rainer Simon | Regelverstoß melden
Ich schreibe nun hier weiter:
Nach weiterem Geldeingang ist die Sache nun komplett erledigt. Langer Kampf, bis zum letzten Cent bezahlt. Dank an die Schlichtungsstelle in Berlin! Rainer Simon