Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 1578 Views | 27.11.2013 | 13:39 Uhr
geschrieben von B. Dibrani

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Kein Vertrag mit extraenergie, trotzdem Vertragsbestätigung

Bestell-/Kundennummer: 01 74 56 79

Mein Extra www.extraenergie.com/mein-extra/html bietet Überraschungen, selbst wenn man keinen Vertrag unterschreibt.

Ich habe mich im Oktober durch die Seite verivox.de informiert, welchen Stromanbieter ich günstigstenfalls nehme. Ich schrieb extraenergie an und wollte weitere Informationen bezüglich Stromkosten haben.

Leider bekam ich keine Antwort auf meine Anfrage. Ich erhielt keinerlei weiteres Informationsmaterial bezüglich Vertragskonditionen.

Aus dem Grund habe ich mich an einen anderen Stromanbieter (eprimo) gewendet und dort einen Vertrag abgeschlossen.

Nun habe ich heute eine E-Mail von Extra Energie erhalten:

Sehr geehrte Frau Dibrani,

hiermit übersenden wir Ihnen Ihre endgültige Mitteilung zum Lieferbeginn und freuen uns, Sie als extraenergie Kunden begrüßen zu dürfen.

Heute haben wir die positive Rückmeldung Ihres Verteilnetzbetreibers erhalten.

Ihr verbindlicher Liefertermin ist der 01.10.2013.

Nachstehend haben wir Ihnen die wichtigsten Daten zusammengefasst.

Ihre Vertragsnummer: 01 86 29 16

Ihre Kundennummer: 01 74 56 79

Ihr Tarif: extrastrom 12

Jahresverbrauch: 2000 kWh (basierend auf den an uns übermittelten Vorjahresverbrauchswert Ihres Netzbetreibers)

Arbeitspreis pro kWh: 29,27 Cent

Monatlicher Grundpreis: 7,14 EURO

Bonus: 25% auf die Gesamtkosten1

Preisfixierung: 12 Monate2

100% Ökostrom

Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate (Start am 01.10.2013 mit der Belieferung)

Ihren aktuellen Bestellstatus können Sie jederzeit auf unserer Homepage unter "Mein extra" https://www.extraenergie.com/mein-extra.html einsehen.

Ihre monatliche Abschlagszahlung im ersten Belieferungsjahr basierend auf dem von Ihnen übermittelten Vorjahresverbrauchswert beträgt 61,00 EURO.

Der Abschlag wird im ersten Belieferungsjahr zu folgenden Terminen berechnet: 01.10.2013, 04.11.2013, 02.12.2013, 02.01.2014, 03.02.2014, 03.03.2014, 01.04.2014, 02.05.2014, 02.06.2014, 01.07.2014, 01.08.2014. Falls Sie nicht an dem Lastschriftverfahren teilnehmen, bitten wir Sie, den Abschlag zu den genannten Terminen auf das folgende Konto zu überweisen: Postbank Essen, BLZ 360 100 43, Konto 997 735 437. Bitte geben Sie Ihre Vertragsnummer als Verwendungszweck an.

Abschlagsrechnungen bequem online abrufen

Sie können Ihre Abschlagsrechnungen bequem online abrufen. Gehen Sie dazu einfach auf unserer Homepage in den Menüpunkt "Mein extra - Elektronische Rechnung" und loggen Sie sich mit Ihren Online-Zugangsdaten in Ihren privaten Bereich ein.

Ihre Online-Zugangsdaten finden Sie in Ihrer Vertragsbestätigungs-E-Mail. Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie auf der Kunden-Login-Seite: https://www.extraenergie.com/mein-extra.html auf "Passwort vergessen". Ihr neues Kennwort sowie Ihr aktueller Benutzername werden nach erfolgreicher Identifizierung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern unter der kostenfreien Service-Hotline 0800-63 66 361 oderservicestrom spider monkey extraenergie.com zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Fax: 01805-14 14 54*
Mobil: 069-204345056**
servicestrom spider monkey extraenergie.com
www.extraenergie.com

*14 Ct. /Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Ct. /Min. aus den Mobilfunknetzen. **es entstehen die gemäß Ihrem Mobilfunkvertrag üblichen Verbindungskosten

(1) Der Neukundenbonus wird nach dem ersten Belieferungsjahr gem. Ziff. 1.6 in der ersten Jahresrechnung verrechnet und prozentual zu dem Gesamtpreis auf Grundlage des tatsächlichen Verbrauchs berechnet, höchstens jedoch auf Grundlage des bei Vertragsschluss vom Kunden angegebenen voraussichtlichen Jahresverbrauchs und dem vereinbarten Gesamtpreis. Der Gesamtpreis setzt sich aus dem bei Vertragsschluss gültigen Arbeitspreis und Grundpreis für den vom Kunden zu diesem Zeitpunkt angegebenen Jahresverbrauch zusammen. (2) Die Preisfixierung bezieht sich für die Dauer ihrer Laufzeit allein auf einen erhobenen Grund- und Arbeitspreis (exkl. Steuern und Abgaben) im Sinne der Ziff. 6.2 AGB, vorbehaltlich von Änderungen einzelner Kostenbestandteile nach Ziff. 7.1 AGB (z. B. Änderungen der EEG-Umlage, etc.).

Jedoch habe ich niemals einen Vertrag mit ExtraEnergie vereinbart.
Ich hatte niemals die Möglichkeit, einen vermeintlichen Vertrag zu widerrufen.
Ich wurde nicht in Kenntnis gesetzt was Preise und Konditionen angeht und soll jetzt Geld zahlen?

Ich habe den Kundenservice kontaktiert, jedoch geht dort niemand ran.

Ich werde dieder Forderung auf keinen Fall nachkommen.

Wenn nötig schalte ich einen Anwalt ein.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Kein Zustandekommen eines Vertrages

29.11.2013 | 10:59
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen und möchten Sie bitten, uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey extraenergie.com zu kontaktieren. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre ExtraEnergie

27.11.2013 | 14:07
von Wolf Scha | Regelverstoß melden
Hallo,

ist immer die gleiche Masche. Aber EE dürfte doch gar nicht ans Steuer kommen, weil Sie nun bereits bei eprimo sind. Da müsste doch der Netzbetreiber NO gesagt haben. Also, ich würde den Netzbetreiber anrufen.

27.11.2013 | 14:30
von B. Dibrani | Regelverstoß melden
Da haben Sie im Prinzip Recht. Die Antwort bzw. Auftragsbestätigung von eprimo steht allerdings noch aus.

02.12.2013 | 11:28

04.12.2013 | 08:45
von B. Dibrani noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe ExtraEnergie über das Verbraucherforum versucht zu erreichen. Ich habe ausserdem eine weitere Email an den Kundenservice geschickt. Ich habe versucht den Kundenservice telefonisch zu erreichen: ES KAM KEINE ANTWORT.
Heute wurden 183 Euro abgebucht. Unrechtmäßig.
Ich habe die Lastschrift storniert und werde heute zur Verbraucherzentrale gehen.

08.01.2014 | 09:44