Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 749 Views | 29.11.2013 | 15:14 Uhr
geschrieben von Bodo Ernst

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Vertragsverlängerung zum doppelten kWh-Preis

Wir haben am 01.11.12 über Verivox zu prioenergie gewechselt. Paketpreis 3700 kWh zum Preis von 742,00 Euro (0,20 Euro/kWh), Mehrverbrauch 0,40 Euro/kWh. Diesen Vertrag haben wir dieses Jahr nochmal verlängert und es wurde uns schriftlich die Verlängerung dieses Paketes bestätigt. Mit der ersten Jahresabrechnung, die wir erst annahmen mussten, wurde uns dann mitgeteilt, dass dann zukünftig jede kWh 0,40 Euro kostet und unser Abschlag monatlich um fast 30,00 Euro erhöht wird. Seit einigen Tagen versuchen wir prioenergie nun deutlich zu machen, dass wir Erhöhung für inakzeptabel halten und berufen uns immer wieder auf die schriftliche Bestätigung. Darauf geht man aber gar nicht ein. In der Zwischenzeit teilte man uns mit, dass wir im August per Mail über eine Preiserhöhung informiert wurden (was aber nicht geschehen ist!) und sich deshalb unser Paketpreis (auf einmal spricht mal wieder vom Paketpreis) erhöht hätte. Rechnet man diese ominöse, nie mitgeteilte Preiserhöhung runter auf 12 Monate, ergibt sich aber eine wesentlich niedrigere Anschlagszahlung als bei der Weiterberechnung mit dem doppelten kWh-Preis. Wir haben den Anbieter nun aufgefordert, endlich abzuklären und uns mitzuteilen, was tatsächlich stimmt. Es bleibt spannend!

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Weiterberechnung des bisherigen Paketpreises

02.12.2013 | 12:43
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen und möchten Sie bitten, uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey extraenergie.com zu kontaktieren. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre ExtraEnergie

04.12.2013 | 12:08
von Bodo Ernst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Entgegen dem neuen Abschlag, der in der Abrechnung genannt wurde, hat man uns jetzt wieder einen anderen Abschlag mitgeteilt. Abgebucht vom Konto wurde aber widerum ein ganz anderer Betrag. Es geht also munter weiter! Jetzt hat man uns einen minderwertigen Nachweis über den Versand der e-mail bezüglich der Preiserhöhung zukommen lassen. In dieser steht aber zumindest drin, dass der Paketpreis ab dem 01.11.13 steigt. Wieder eine ganz andere Aussage zu dem, was in der Abrechnung steht! Wir warten weiter ab, was die nächsten Tage bringen!

09.12.2013 | 17:17
von Bodo Ernst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt teilte man uns wieder den Abschlag mit, der auf dem Mehrverbrauchspreis basiert, obwohl man die Verlängerung des Paketes bestätigt hat. Diesen haben wir jetzt wieder man bemängelt, da der monatliche Abschlag, basierend auf dem Paketpreis wesentlich geringer ausfallen müsste. Wir warten weiter!

17.12.2013 | 07:45

09.01.2014 | 07:48