Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 762 Views | 01.12.2013 | 16:05 Uhr
geschrieben von Jenny Siepelt

ExtraEnergie GmbH (Berlin)

Jahressromabrechnung 2012-2013

Ich bin mega enttäucht. Ich musste notgedrungen wegen Unwissenheit einer Notstromversorgung bei Vattenfall zu einem günsitgeren Stromanbieter wechseln und wechselte nach den günstigen Konditionen zu HitEnergie Strom. Zu meinem Entsetzen musste ich schon im ersten Vertragsjahr festestellen, dass ich angeblich zu hohen Verbauch hätte und bereits im ersten Jahr nachzahlen musste.

Jetzt in diesem Jahr bin ich bald vom Hocker gefallen.

Kundennummer: 00582746 > Mein Stromvertrag: 00582824

• monatlicher Grundpreis: 8,68 EUR/Monat
  • Preis pro kWh: 28,70 Cent/kWh
  • 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
  • monatliche Zahlweise

Das war die Vertragslage, die ich einst abgeschlossen habe. Zu dem kommt dazu, dass ich nur ein zwei Personenhaushalt bin und ich lag bei anderen Anbieter immer konstant bei 2700 bis 3500 Kw. Seitdem ich bei HitEnergie Strom meinen Vertrag habe, habe ich angeblich einen verbauch von 5000KW. Ich lebe mit meiner Tochter alleine und meine technichen Geräte haben sich in den letzten Jahren nicht verändert.

Ferner bin ich tagsüber kaum zu hause auch meine Kind ist den ganzen tag nicht da, also wie kann ich auf einmal viel Verbauch aufweisen?

Ferner soll ich eine Abschlagzahlung von Monatlich 162,00 Euro bezahlen. Abbuchen wollen sie mir aber 240,00 Euro. und da kommt noch Die Nachzahlung von angeblich 544,13 Euro dazu, die ich als ratenzahlungsanfrage sogar abgelehnt bekommen habe und obendrein gleich bezahlen?

Ich erbat nun um eine Überprüfung. also das geht überhaupt nicht, dass ich zum einem überhaupt bei einem 2 Personenhaushalt über 5000Kw verbraucht haben soll und auch diese Abschlagsmethoden sind ohne Prüfung nicht zulässig.

Ferner gibt HitEnergie Strom an, dsas es keinerlei Ratenzahlungsmöglichkeiten bei Ihnen geben soll. Sowas ist meinererachtens auch nicht sehr kundenfreundlich. Zumal viele Hartz IV Beziehen so wie ich auch. Wie soll ein Kunde 544,13 Euro nachzahlen, wenn man nicht mal jenen Betrag als monatliches Lebenserhaltungsgeld zur Verfühgung hat.?

Ich bin total sauer auf diesen Stromanbieter und ich kann auch nachweisen, dass ich bei keinem anderem Stromanbieter jemals soviel Verbauch hatte. Ich hatte bei Yello jedes Jahr ein Guthaben und zahlte nicht mehr als 70,00 Euro im Monat zu dem ich mein Strompreis extra noch höher einstufen lassen hatte, damit ich am Jahresende keine Nachzahlung, sondern Guthaben davon mitnehmen kann.

Ich bin für Überschuldung dieser Firma nicht verantwortlich und ich sehe auch nicht ein, dass ich hier irgendwas mehr bezahle damit sie Ihre Schulden begleichen können.

Ich sehe mich bei keiner Euinigung gezwungen mir Rechtlichen Beistand anzufordern.

Ich ersehe bei den ganzen hier echt nur noch Betrugsvorgehen.

Schauen sie sich selbst an wie Die Rechnungen sich aufgliedern.

Ich werde auf jeden Fall erstmal keine Zahlungen an HitEnergie Strom leisten und packe das geld was für bestätigte zahlungen wären erstmal bei seite. Und sollte die Rechnungen sich bestätigen, werde ich auch ohne weiteres die Zahlungen leisten.

aber nicht so wie der jetztige Stand ist.:(

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Überprüfung Der gesamt Kw verbrauchtszahl und Jahresabrechnung sowie Abschlagforderung und Abschlag einziehung vom Konto.

02.12.2013 | 12:41
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen und möchten Sie bitten, uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey extraenergie.com zu kontaktieren. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre ExtraEnergie

02.12.2013 | 19:29
von Wolf Scha | Regelverstoß melden
Hallo Jenny Siepelt,

das was Sie schreiben, passiert 100 000-en Kunden seit 2 Jahren. Suchen Sie die Vorgänger-End-Rechnung raus. Da steht der End-Zählerstand drauf und dann rechnen Sie mal Ihre eigene Rechnung durch.

Das Ganze wird dann mit entsprechendem Nachdruck, Kopien, Abschlagszahlungsfestlegung und "nettem" (Ein-) schreiben zu EE geschickt. Und schon gibts keinen Grund, auf Ratenzahlung zu bestehen.

Ansonsten: rechtlichen Beistand holen, wie Sie selber schreiben.

Viel Erfolg! (und nicht unterkriegen lassen)
Wolf

03.12.2013 | 09:04
von Jenny Siepelt | Regelverstoß melden
Ich habe festgestellt das mein Zähler von alleine läuft. obwohl kein Strom fließen dürfte. weil ich alles ausgeschaltet habe. beim anmachen der Sicherungen. ohne etwas in den Steckdosen laufen zu haben. stellte ich fest das mein Zähler noch schneller Läuft als wenn ich alle Sicherungen mit F I und Hauptschalter auf Aus geschaltet habe.
Ich habe HitStrom darüber Informiert. und Die ANtwort folgte siehe unten.

Nun muss ich erst mal abwarten was Der mir nun zum Prüfen geschickte Techniker dann sagt.

naja besser erst mal als Gar nicht. Hauptsache mal findet den Fehler warum das bei mir so ist wie es ist.

Strom-abzapfen von Fremden schließe ich aus. da es sich zum einer Garten Anlage handelt. und ich mein Zähler im Haus habe. auch am Verteiler Kasten draußen habe ich keinerlei Kabelverlegungen ersehen können.

Ich nehme daher an das Der Zähler selbst defekt ist. und daher von alleine Zählt obwohl keinerlei Strom Fließen dürfte.

hier ist Die Antwort von HitStrom.

Sehr geehrte Frau Siepelt,

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass eine Überprüfung Ihres Zählers grundsätzlich möglich ist.
Unsere Firma würde bei Ihrem zuständigen Vierteilnetzbetreiber eine Prüfung beantragen.
Dieser schickt einen Mitarbeiter zu Ihnen, um den Zähler zu kontrollieren. Wird kein Defekt gefunden, trägt die Kosten für die Kontrolle der Verbraucher. Wird ein Defekt festgestellt, muss der Netzbetreiber für die Reparatur des Zählers aufkommen.

Sobald wir Ihre Bestätigung auf diese E-Mail erhalten haben, werden wir eine Überprüfung veranlassen.

Wir weisen Sei dennoch darauf hin, dass der noch offene Betrag ausgeglichen werden muss, da sonst weitere Kosten auf Sie zukommen können.

Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns. Unsere HitStrom-Experten sind direkt per E-Mail oder Telefon erreichbar und beantworten gerne alle Ihre Fragen.

Ihr Kundenservice-Team
Fon: 0800-20 30 507
Fax: 01805-70 80 40*
servicestrom spider monkey hitenergie.de
www.hitenergie.de

*14 ct. /Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 ct. /Min. aus den Mobilfunknetzen.

06.12.2013 | 16:42
von Wolf Scha | Regelverstoß melden
************** Na, dann wird ja alles gut.

28.12.2013 | 00:09
von Jenny Siepelt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden