216 Views | 01.12.2013 | 16:37 Uhr
geschrieben von Sebastian Rosche

Vodafone GmbH (z. B. Hamburg)

Alten Vertrag wieder aktiviert

Ich habe letztes Jahr in Darmstadt in einem Vodafone-Shop meinen alten Vertrag gekündigt und einen neuen aufgesetzt. Vor Ort wurde das alles klar geregelt und mir bestätigt, dass der alte Vertrag damit auch wirklich nicht mehr läuft. Grund war einfach a) was soll ich mit zwei Verträgen und b) ich bin Student und habe schlicht und einfach kein Geld, 2 Verträge zu bezahlen. Aber ok, ich hatte den neuen und alles schien ok.

2 Tage später dann erhielt ich einen Anruf von Vodafone, der neue Vertrag sei nun wirklich aktiviert und das Handy dazu abgeschickt, der alte Vertrag aber würde ja weiterlaufen. Ich hätte das dort im Shop so bewilligt. Ich erklärte dem Mitarbeiter, dass ich dirt ganz klar gesagt hätte, dass ich wirklich aus genannen Gründen nur den neuen will und mir nicht erklären kann, weshalb der alte nun doch weiterliefe (2 Jahre), wo mir das dort doch von den Mitarbeitern versichert worden war, dass er aufgelöst worden sei.

Ich habe dann nochmals mit dem Kundendienst telefoniert, wo mir geraten wurde, den Fall zu schildern und darum zu bitten, den alten Vertrag zu kündigen. Dem wurde nicht stattgegeben.

Mir wurden dann 150 Euro für den alten, neuen Vertrag geboten, als "Entschuldigung". Später dann das Angebot, wenn ich den davon bereits abgebuchten Betrag zurückzahle, dann könne der Vertrag gekündigt werden. Nett gemeint, ok, aber ich sehe mich einfach absolut nicht in der Schuld für diese Situation.

Das Beste daran ist, dass mir bei der Telefonhotline von Vodafone gesagt wurde, ich hätte bei dem Wechsel in dem Shop in Darmstadt den alten Vertrag verlängert. Darauf angesprochen, wurde mir in dem Shop gesagt, das stimme nicht, ich hätte bei dem ersten Gespräch 2 Tage danach den alten Vertrag verlängert. Total widersprüchlich -. -

Ich fühle mich von Vodafone einfach total verarscht und über den Tisch gezogen. Schließlich bin ich jetzt genau in der Situation, die ich eigentlich vermeiden wollte, nämlich, dass ich zwei Verträge bezahlen muss, noch dazu einen, den ich überhaupt nicht brauche und auch nicht nutze.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erstattung der Kosten und Kündigung des alten Vertrages

08.12.2013 | 19:08
von Sebastian Rosche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten noch keine Reaktion von Vodafone

23.12.2013 | 14:04
von Sebastian Rosche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was erwartet man denn anderes xD