515 Views | 30.11.2013 | 21:18 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-6190853

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Rabatte werden ignoriert

Scheinbar zählt es bei Vodafone zum Kundenservice, den Kunden möglichst lange warten zu lassen und ihm seine Rechte zu verwehren. So wurden bei uns mehrfach Rabatte nicht gebucht.

Fall 1:

Erst wird uns im Vodafone Shop Wolfsburg erzählt, dass wir jederzeit in den Shop kommen können, um uns eine nano-SIM, statt micro-SIM ausstellen zu lassen. Als wir die nano-SIM jedoch brauchten, hieß es, dass dies ja eine Rufnummernportierung sei und es deshalb nicht möglich ist. Selbst das Express Verfahren wurde uns verwehrt. Anschließend wurden die Antragsunterlagen für den Selbstständigenrabatt im selben Shop abgegeben, damit der Besuch nicht ganz umsonst war. Selbst den FAX-Sendebericht haben wir mitbekommen. Scheinbar meint man bei Vodafone, diesen Antrag einfach ignorieren zu können, sodass zwei Wochen später der Rabatt noch immer nicht gebucht wurde. Das war jetzt der harmlose Fall.

Zeitgleich passiert Fall 2:

Ein Vodafone RED M und eine MobileInternet Flat 21,6 wurden gebucht. Der Selbstständigenrabatt sollte gebucht werden. Hier ging es plötzlich innerhalb weniger Tage. Aber das Faxen haben wir diesmal auch nicht dem Vodafone-Shop überlassen, sondern selbst in die Hand genommen. Nun gibt es zur Zeit den 33% Vodafone-Vorteil (man merke sich die Wort "Vodafone" und "Vorteil" im Namen). Wenn man nun im Vodafone InfoDok 548 auf der zweiten Seite den Schritt 4 durchliest, erkennt man, dass man sogar aufgefordert wird, den Selbstständigenrabatt mit dem ACHTUNG:Vodafone Vorteil zu kombinieren. Sieht man sich nun die Seite des 33% Vodafone-Vorteils an (zu finden über die Startseite>Tablets, LTE & DSL>33% Vodafone-Vorteil), so kann man im Kleingedruckten erkennen, dass die InternetFlat 21,6 mit 10€ vergütet wird und einer der teilnehmenden Tarife (hier: RED M) ebenfalls benötigt wird (alle Voraussetzungen erfüllt). Dort ist keinerlei Rede von Ausnahmen oder ähnlichem. Trotzdem wird nur der 33% Vodafone-Vorteil gebucht und trotz mehrfacher Nachfrage der Selbstständigenrabatt verwehrt. Zudem wartet man Ewigkeiten, bis man mit einem Kundenbetreuer telefonieren kann.

Zudem ist die erste Rechnung vollkommen falsch, dieses Thema hier genaustens zu erläutern würde jedoch den Rahmen sprengen, denn jeder Vodafone Kunde kennt seine erste Rechnung und weiß, dass diese kompliziert zu verstehen ist. Hier Fehler zu erklären würde also zu lange dauern. Dieses Thema werde ich dann hoffentlich mit Vodafone alleine klären dürfen.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Buchung des Selbstständigenrabattes in BEIDEN Fällen

08.12.2013 | 18:02

22.12.2013 | 18:08
von ReclaBoxler-6190853 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider meldet sich Vodafone nicht bei mir und wenn ich dort anrufe, werde ich mit billigen Ausreden abgewiesen. Als Entschuldigung dafür, dass uns im Shop falsche Aussagen gegeben wurde, haben wir eine kleine rote Thermosflasche erhalten.

12.01.2014 | 18:12
von ReclaBoxler-6190853 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vodafone Kundenservice hat zwei Meinungen, einige sagen, dass die Kombination unmöglich sei, andere sagen, dass es möglich sei. Zuletzt wurde wieder gesagt, dass es kein Problem sei, die nächste Rechnung wird allerdings aller Voraussicht nach das Gegenteil beweisen. Wie so oft bei Vodafone heißt es wieder abwarten.