3057 Views | 03.12.2013 | 16:28 Uhr
geschrieben von Martin Schmitz1984

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Mal wieder Betrug von Vodafone (Kundenrückgewinnung)

Bestell-/Kundennummer: 016210*****

Sehr geehrtes Vodafone Team,

ich richte mich an Sie, da ich ehrlich gesagt sehr sauer bin. Es geht um unseren Vodafone Vertrag welcher 3 Karten beinhaltet. Ich habe vor ca 2 Monaten eine Kündigung dieser Verträge zu Ihnen gesendet. Ca. 1 Woche später bekam ich einen Anruf eines Mitarbeiters der sich als Kundenbetreuer des Vodafone Safe Teams, also wohl der Kundenrückgewinnung ausgab. Als ich Ihm den Grund meiner Kündigung nannte, welche er auch als berechtigt ansah, nannte, schlug er mir vor, einen Rabatt von 20 € pro Karte, und 30 € für die Datenkarte aus dem Tab gutzuschreiben, wohl bemerkt laut seiner Aussage MONATLICH! macht mal eben 70 € im Monat weniger, da ich jeden Monat an die 200 € zahle, wenn nicht sogar mehr. Dieses Gespräch wurde sogar auf Tonband aufgenommen. Ich sollte dann ca im Dezember einen Anruf von einem Kollegen bekommen der unsere Verträge umstellen soll, sodass wir auf ca 60 - maximal 70 € im Monat kommen, wohl bemerkt bei 2 Flaterate tarifen ohne Tab, da diese Kündigung bestehen bleiben sollte. Ich willigte nach diesem Angebot und der Bandaufnahme natürlich ein, da mir der Vorschlag des Rabattes und der Neuberechnung als lukrativ erschien. Ich wartete also die nächsten beiden Rechnungen ab. Naja was soll ich sagen. Pustekuchen. Die vorletzte Rechnung wieder über 200 €, Gut, dachte ich, vielleicht einfach überschnitten weil abrechnungszeitraum erreicht etc. warten wir auf die nächste Rechnung. Nun kam auch die aktuelle Rechnung. 210€! Das ganze für 2 Mobilfunkverträge, eine davon eine ALL-Net Flat und ein Datentarif für ein Samsung Tablet welches NUR zuhause über W-Lan genutzt wird. Nun entschied ich mich bei der Kundenbetreuung unter der 1212 nachzuhaken. Ich erläuterte mein Anliegen an 3 verschiedenen Stationen. KEINER der Mitarbeiter konnte mir weiterhelfen. Es gibt einen Rabatt auf den Karten, und zwar in der höhe von sage und schreibe 5€. nichtmal annähernd an dem Rabatt der mir zugesichert wurde. Gut, ich wusste ja das der gute Herr das auf Band aufgenommen hat. und nun war der Vogel wirklich abgeschossen. Originalaussage der Kundenbetreuerin: "Auf diese Aufnahmen haben wir kein Zugriff mehr, die werden auch nur 6 WOCHEN! archiviert. "

Bitte WAS? So nun hänge ich hier, zahle weiterhin monatlich ca 200€ an Vodafone mit Leistungen, welche ich bei der Konkurrenz für die Hälfte, wenn nicht sogar noch weniger haben könnte MIT HANDY! Super. das nenne ich aber nicht wirklich Kundenrückgewinnung sondern, entschuldigen Sie die Ausdrucksweise, EISKALTE verarschung! Ich denke abhängich davon wie Sie mir nun entgegen kommen werde ich dieses Anliegen an meinen Anwalt wie auch an die Zeitung weitergeben WIE Kundenfreundlich Vodafone doch ist. Mal ganz im Ernst Leute, als stärkstes Netz habt ihr sowas doch nicht nötig oder? Dann kann ich auch zur Telekom gehen. Auch im Vodafone-Shop in Celle hat man mich schon versucht zu veräppeln in dem meiner Frau ein Handy angeboten wurde welches NICHT LTE fähig ist, aber das bekommt Sie nur mit dem LTE zusatz der monatlich extra kostet, aber das ist wieder eine andere Sache und wurde auch bereits behoben. Alternativ biete ich Ihnen an mich vorzeitig aus den Verträgen zu lassen. Und zwar aus allen. immerhin hab ich ja noch TV und Internet mit Festnetz bei euch, über welche ich mich bis Dato noch nicht beklagen kann.

Ein SEHR unzufriedener Kunde!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortige Kündigung aller Handy- und Datentarife

25.12.2013 | 08:51
von Martin Schmitz1984 | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion seitens Vodafone. Fall an meinen Rechtsanwalt gegeben. Sofortige Kündigung ist wegen nichteinhaltung des Vertrages seitens Vodafone berechtigt.

Mfg

06.01.2014 | 10:26
von Martin Schmitz1984 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher nur aktivierung der Kündigung, aber keine Entschädigung oder annähernd der versprochene Rabatt. Anwalt ist bereits eingeschaltet