Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 525 Views | 04.12.2013 | 11:02 Uhr
geschrieben von Ferit Sentürk

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Internetantrag

Im Januar 2013 habe ich über ein Internetportal ein günstiges Angebot für Strom bzw. Gas gefunden. Der Anbieter ist Extraenergie GbmH bzw. die Prioenergie.

Nachdem ich dieses Onlineangebot am PC bestätigt hatte, kam wenige Minuten später das gleich Angebot, aber um 300 Euro verteuert an. Ich hab nur geschmunzelt und nichts weiteres unternommen.

Am nächsten Tag habe ich aber dieses Angebot abgelehnt. Die Ablehnung hab ich eingescannt und per Mail auch noch zu den mir bekannten E-Mails, des o. g. Unternehmen zugesand. Immer wieder bekam ich Mahnungen mit dem Hinweis, das ein Inkasso diesen Fall bekommen würde. Und tatsächlich bekam ich dann einen Schreiben des Inkassos. Dem Inkassounternehmen habe ich dann alles geschildert und auch meine Abbestellung zugesand. Das Unternehmen hat mir erst letzte Woche mitgeteilt, das ich im recht sei und die Mahnung gegenstandslos sei.

Nun frage ich mich, warum ich schon wieder eine Mahnung bekomme.

Mein Rechtsanwalt Dr. Dieter Wigger aus Bocholt hat mir mitgeteilt, egal ob schuldig oder unschuldig, müssen Inkassegebühren nicht bezahlt werden. Also liebe Leute, wenn ihr sowas bekommt, nicht bezahlen und wenn ihr Eure Schulden doch bezahlen wollt, direkt an den alten Empfänger überweisen, nicht an das Inkassounternehmen!

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Die sollen mich in Ruhe lassen

06.12.2013 | 11:45
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen und möchten Sie bitten, uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox spider monkey extraenergie.com zu kontaktieren. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Ihre ExtraEnergie

14.02.2014 | 08:13
von Ferit Sentürk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In der Zwischenzeit habe ich eine Rg. in Höhe von ca. 45,00€ bekommen. Nachweislich habe ich auch diese moniert. Prompt bekomme ich ein Schreiben vom Ikassounternehmen, welche ich auch abgelehnt habe.
ICH KANN NUR JEDER/JEDEM EMPFEHLEN, INTERNETANGEBOTE INNERHALB VON 24Std. PER FAX UND PER MAIL ABZULEHNEN. OBWOHL ICH DEN AUFTRAG JA PER FAX UND DANN EINGESCANNTEN FAX ABGESCHICKT HABE, WOLLEN DIE IMMER NOCH VON MIR DIE AUFTRAGSNUMMER WISSEN, OBWOHL ICH DER EINZIGE BIN, DER DAS SO GEMACHT HAT. ODER GIBT ES DA NOCHMEHRERE BÖSE FÄLLE BEI DIESEM UNTERNEHMEN? ACH NOCH WAS, IN DEN MAILS DIESES KLEINUNTERNEHMENS KOMMEN IMMER WIEDER MAILS OHNE NAMEN.

22.07.2014 | 14:00
von Ferit Sentürk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen hatte, das ich online den Strom erworben hatte, und auch innerhalb von 24Std. den Vertrag gekündigt hatte, müssen die wohl von RecLaBox Angst bekommen haben :-)) )