Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 309 Views | 04.12.2013 | 23:22 Uhr

Hermes mal wieder. Nachbarzustellung trotz mehrfachen Verbots!

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer 9695695

Hermes hat mal wieder in die Vollen gegriffen.

Der Absender (Apple) schreibt auf seine Pakete - auch in diesem Fall - ausdrücklich, dass die Nachbarzustellung VERBOTEN ist!

Da ich wusste, dass die Lieferung leider mit Hermes unterwegs war und ich nicht zu Hause sein würde, habe ich sicherheitshalber einen großen an Hermes gerichteten Zettel an die Haustür gehängt, auf dem groß unter Anderem stand: "NICHT zustellen! " "NICHT bei Nachbarn abgeben! "

Ich hatte schon oft Probleme mit Hermes. Einmal hat der Zusteller eine Lieferung zum Beispiel bei einer mir völlig fremden Familie in einer völlig anderen Straße abgegeben, weil er mich angeblich nicht angetroffen habe. Damals habe ich mich bei Hermes beschwert. Das scheint leider nichts genützt zu haben.

Nun hat der Zusteller sowohl mein VERBOT als auch das VERBOT des Absenders einfach ignoriert, das Paket bei Nachbarn abgegeben und unverschämterweise die Benachrichtigungskarte direkt an die Haustür neben mein Verbotsschild geklebt.

Und ich muss mich jetzt mit Apple auseinandersetzen, um ein neues iPad zu erhalten.

Jedem, der dieses unfassbar unseriöse Unternehmen namens Hermes nutzt, muss man natürlich auch zumindest einen kleinen Teil der Schuld zuweisen. Meinem Eindruck nach müsste mittlerweile jeder wissen, dass Lieferungen mit Hermes oft verspätet, beschädigt, woanders oder überhaupt nicht ankommen. Man braucht sich dann über hohe Folgekosten und unzufriedene Kundschaft nicht zu wundern.

Großer Aufwand, viel Ärger, großer Schaden. Mal wieder: Danke, Hermes.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Beschwerde bearbeiten, beantworten, Zusteller feuern, Schäden ersetzen, nie wieder bei Nachbarn zustellen.

05.12.2013 | 09:40

Sehr geehrter Reclaboxler 1565953,

entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt entspricht nicht unseren Vorstellungen von Kundenservice.

Wir haben die Niederlassung aufgefordert den Vorgang zusammen mit dem Zusteller intern Aufarbeiten zu lassen.

Nochmals entschuldigen wir uns.

Beste Grüsse

Ihr Hermes Kundenservice