Von BAUR Versand (GmbH KG) beantwortete Beschwerde. | 711 Views | 09.12.2013 | 21:03 Uhr
geschrieben von Reyhan Nazli

BAUR Versand (GmbH & Co KG) (Burgkunstadt)

Schlafzimmer wurde nicht geliefert zum Wunschtermin

Bestell-/Kundennummer: 22259883,22264293,22239982,22259883,222598,222598,222399

Ich habe ende Oktober ein komplettes Schlafzimmer plus Stühle fürs Esszimmer bestellt. Da ich am 7.12. geheiratet habe, bestand ich drauf das meine Ware Mitte November bis ende November ankommen muss. Mir wurde sowohl am Telefon als auch schriftlich zugesagt, dass es kein Problem sei.

Dann bekomme ich ein Anruf von Baur und mir wird mitgeteilt, dass es Probleme mit der Spedition gibt und sich die Lieferung bis mindestens Mitte Dezember verspätet. Darauf hin habe ich nochmals bei Baur angerufen und gesagt, dass ich das nicht akzeptieren kann, weil mir versprochen wurde, dass es zu 100 Prozent machbar ist. Jetzt muss ich die Hotelnächte selbst bezahlen. So dreist wie Baur ist, wollten die mich mit 50 Euro abspeisen, obwohl ich denen gesagt habe, ich will die 50 Euro nicht haben, haben die mir wiederum ein paar tage später einen Brief zugeschickt darin mir mitgeteilt wird, dass ich 50 Euro gut geschrieben bekommen habe. Nochmal, obwohl ich ganz klar abgelehnt habe.

Dann habe ich heute nochmal angerufen und mir wurde gesagt ich werde zurück gerufen. Das wurde ich dann auch, nur das diesmal diese dubiose Frau klar machen will, dass sie nichts dafür können und die Spedition schuld sei. Ich habe ihr gesagt, das interessiert mich nicht, sie arbeiten mit denen zusammen also habt ihr das mit der Spedition zu klären. Die wollte tatsächlich mir die Schuld geben. Dann auf einmal kommt sie mir mit 5-8 Wochen Lieferzeit ist normal Lieferzeit. Ich habe es schriftlich vor mir liegen die Liefer- Bestätigung und Lieferzeit, ganz klar Mitte November steht da drinnen. Ich rede hier von einem Warenwert in Höhe von ca. 3000 Euro mit einer Anzahlung von 1100 Euro.

Meine Forderung an BAUR Versand (GmbH & Co KG): Ich forder das als endschädigung dafür meine möbel aufgebaut werden oder ein höherer satz als 50 euro zu wieder gutmachung

12.12.2013 | 12:11
Firmen-Antwort von: BAUR Versand (GmbH & Co KG)

Guten Tag Herr Reyhan Nazli,

herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung bei BAUR.

Ich kann gut nachempfinden, dass Sie sich ärgern, weil der bereits zugesagte Liefertermin nicht eingehalten wurde. Uns selbst ist das sehr unangenehm, dass wir Ihre Geduld so strapazieren, denn schließlich möchten wir, dass Sie mit uns zufrieden sind. Dass uns das bei der gegenwärtigen Bestellung nicht gelingen will, bedauern wir außerordentlich.

Wir halten uns bei den Lieferaussagen an die Angaben unseres Lieferanten. Ganz offensichtlich haben Sie ein sehr gefragtes Modell ausgewählt und die Produktion konnte leider der großen Nachfrage nicht gerecht werden.

Ich gebe mein Bestes, Herr Nazli, damit Sie Ihre Möbel so schnell wie möglich erhalten. Damit ich mich dieser Angelegenheit gleich annehmen kann, bitte ich Sie, mir Ihre Kundendaten an kundenbetreuung spider monkey baur.de zu schicken mit einem kurzen Hinweis auf Ihren Beitrag. Gemeinsam finden wir sicher einen Weg wie wir die Verzögerung regulieren können.

Ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören.

Freundliche Grüße aus Burgkunstadt

Ute Faber