Von primamobile beantwortete Beschwerde. | 540 Views | 09.12.2013 | 21:14 Uhr
geschrieben von Antje Bökel

primamobile GmbH (Berlin)

Abschaltung meiner SIM Karte aus nicht erklärlichen Gründen

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 240695631

Primamobile schaltet von sich aus einfach meine SIM Karte zum 28.11.2013 ab. Daraufhin erfolgten mehrere Telefonate mit dem Call-Center, welche mir mitteilten, dass ich angeblich eine neue SIM Karte beantragen muss.

Ein anderen Mitarbeiter des Callcenters verwies mich an eine weitere Hotline, welche erst gar nicht zu erreichen ist. Daraufhin erfolgte meinerseits eine Kündigung mit sofortiger Wirkung per Einschreiben. Am 06.12.2013 wurde mir eine Kündigungsbestätigung zugesandt mit dem Kündigungsvermerk, „Für das Ende Ihrer Vertragslaufzeit haben wir den 31.08.2015 als Termin vorgemerkt. “! Mir ist nicht bekannt, dass ich 2012 einen Vertrag über 3 Jahre mit Primamobile geschlossen habe. Ich fordere Primamobile auf, den Vertrag fristgerecht zum 31.08.2014 zu beenden. Des Weiteren stellt Primamobile mir zurzeit keine Dienste zur Verfügung. Ich will weder einen neuen Vertrag noch eine neue Telefonnummer. Ich fordere Primamobile auf, meinen Vertrag so bei zu behalten wie er damals von mir geschlossen wurde und sofortig meine alte SIM Karte wieder zu aktivieren. Ich kann nicht akzeptieren, dass meine Telefonnummer einfach durch Primamobile beendet wird. Eine entsprechende Gutschrift für die nicht erbrachten Dienstleistungen des Vertragsgegenstandes und die daraus resultierenden Mehrkosten für mich, zu erstatten. Sollte dies nicht bis zum 13.12.2013 erfolgen, so bin ich gezwungen, weiter rechtliche Schritte einzuleiten. Ich hoffe, dass es schnell zu einer gütlichen Einigung kommt.

Eine Information über diese Handlung geht Ihnen auch schriftlich nochmals zu.

Meine Forderung an primamobile GmbH: Freischaltung der alten SIM Karte mit der dazugehörigen Telefonnummer und Kündigung zum tatsächlichen Vertragsende

11.12.2013 | 19:00
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrte Frau Bökel,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, möchten wir zunächst unser Bedauern über Ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen.

Vorab können wir Ihnen Ihre wirksame Kündigung zum 31.08.2014 bestätigen. Bei dem Ihnen zugesandten Schreiben handelt es sich wohl um einen Zahlendreher. Hierfür möchten wir uns entschuldigen.

Um die vielfältigen Vorteile unserer neuen attraktiven Tarife und Dienstleistungen nutzen zu können, ist es aus technischen Gründen erforderlich eine spezielle SIM-Karte im neuen Netz zu registrieren. Die Aktivierung Ihrer alten Karte ist daher leider rein technisch nicht möglich.

Damit unsere Kunden unseren Service dennoch ohne Unterbrechung nutzen können, versenden wir an unsere Kunden vorab Ersatz-SIM-Karten. Leider wurde Ihnen eine solche Ersatz-SIM-Karte aufgrund eines Missverständnisses bezüglich der Lieferadresse anscheinend nicht zugestellt. Wir haben aber nunmehr erneut den Versand einer Ersatz-SIM-Karte an Ihre aktuelle Anschrift veranlasst.

Wenn Sie außerdem Ihre alte Rufnummer beibehalten wollen, müssen Sie lediglich den Ihnen mit der Ersatz-SIM-Karte zugesandten Portierungsauftrag an uns zurück schicken. Ihre Rufnummer wird dann von uns umgehend kostenfrei portiert.

Selbstverständlich möchten wir uns für die im Rahmen der Tarifanpassung entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. An dieser Stelle ist es uns aber ein wichtiges Anliegen, zu erwähnen, dass ihnen durch die Anpassung keinerlei Nachteile im Hinblick auf die vertraglich vereinbarten Konditionen entstehen und unsere neuen attraktiven Tarife Ihnen ausschließlich tarifliche Vorteile bieten, so sind die Minutenpreise, SMS-Gebühren oder Datentarife alles samt erheblich günstiger als bisher.

Wir sind insofern der Meinung, dass die vielen Vorteile die wenigen Nachteile weit überwiegen und sind daher sehr zuversichtlich, Sie auch in Zukunft von unseren Produkten überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primamobile Team!

19.12.2013 | 19:39
von Antje Bökel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist bis heute keine neue Sim Karte zugesendet wurden. Die Firma kommt Ihren Vertraglichen Bestimmungen nicht nach. Von Kundenfreundlichkeit kann hier nicht die Rede sein.

27.12.2013 | 17:44

12.01.2014 | 14:56
von Antje Bökel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 03.01.2014 habe ich nun eine Ersatzsimkarte bekommen, aber noch lange nicht ein Portierungsantrag, so das ich meine Nummer behalten könnte. Im Gegenteil, mir wird noch eine Rechnung aufgemacht, wo ich doch gleich 2 mal Grundgebühr bezahlen soll. Die Rechnung konnte mir auch keiner im Call Center erklären. Primamobile versucht mit allem Ihre Kunden unglücklich zu machen. Das ist echt ein Verein den man niemanden empfehlen kann.

05.02.2014 | 20:24
von Antje Bökel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Gegenteil, jetzt wir mir 2 mal Grundgebühr verrechnet und eine Portierung meiner Nmmer hat auch noch nicht stattgefunden.