Durch klarmobil endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 202 Views | 11.12.2013 | 14:59 Uhr
geschrieben von P. Eikenkoetter

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Tarifumstellung im falschen Monat vorgenommen

Wir haben fuer unsere Tochter eine Tarifumstellung vorgenommen /Flat Starter.

Zuvor haben wir telefonische Ruecksprache mit der Hotline von Klarmobil gehalten. Hier teilte uns ein junger Mann mit, dass die Umstellung ueberhaupt kein Problem sei und wir dies online schnell erledigen koennten. Das Problem war, die Umstellung sollte zum 1. Oktober erfolgen - kurzfristig. Kein Problem lt. Hotline, der Service wuerde dann spaeter freigeschaltet werden, aber die Umstellung koennte auf Wunsch trotzdem erfolgen.

Wir sollten dies nur entsprechend angeben. Gutglaeubig gingen wir davon aus, dass dies auch so klappt. Leider geirrrt. Am 3. Dezember erhielten wir eine saftige Rechnung von Klarmobil. Auf Nachfrage - 11 Minuten Wartezeit - teilte man uns mit, die Umstellung erfolgte erst zum 1. November. Dies sei per Mail auch am 15. Oktober mitgeteilt worden. Dies Mail haben wir aber nie erhalten! Die Hotline berief sich auf die AGB. Das Sie selbst aber den Wechsel im Vorfeld bestaetigt haben, davon wollte man nichts mehr hoeren. Man bot uns immerhin eine Ratenzahlung an und wollte das Angebot per Mail senden. Hierauf warten wir dann heute immer noch. Also, nochmals Nachfrage bei der Hotline /wieder 12 Minuten Wartezeit. Heute kam heraus, der Rechnungsbetrag wird morgen von unserem Konto abgebucht und eine Ratenzahlung sei gar nicht moeglich, da wir bereits im Sepaverfahren waeren.

2. Falschauskunft. Ich fragte daraufhin nochmals nach einer kulanten Regelung. Die Hotline wies dies jedoch wieder ab. Einen Widerspruch braeuchte ich auch nicht zu schreiben, es sei ja mein bzw. unsere verschulden wenn wir uns nicht richtig erkundigen.

Ich persoenlich finde diese eine Frechheit, da wir als Kunden offensichtlich Fehlberaten wurden und nicht informiert wurden, da bei uns keine Mail ankam. Klarmobil kann die Kontakte nachverfolgen.

Haetten wir eine Bestaetigungsmail erhalten zum 1. November 2013 haetten wir garantiert keine Intenetverbindung in der Zeit vom 15. Oktober bis 1. November genutzt.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Umstellung des Tarifes wie besprochen zum 1. Oktober 2013 und Rueckueberweisung des Rechnungsbetrages

12.12.2013 | 07:51
Firmen-Antwort von: klarmobil GmbH

Hallo,

mit Bedauern haben wir Ihre Eingabe zur Kenntnis genommen. Aufgrund Ihrer Angaben haben wir den Vorgang nochmals zur Klärung an den Kundenservice gegeben. Dieser wird sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüssen

L. Frehe

Ihr klarmobil.de Team

15.12.2013 | 17:45
von P. Eikenkoetter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Klarmobil hat sich noch nicht gemeldet!

23.12.2013 | 09:12
von P. Eikenkoetter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Rückmeldung durch Klarmobil!

07.01.2014 | 12:11
von P. Eikenkoetter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Klarmobil meldet sich nicht. Auch eine Anfrage beim Kundenservice war ohne Erfolg.

28.01.2014 | 15:52
von P. Eikenkoetter endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst