Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 1096 Views | 11.12.2013 | 15:02 Uhr
geschrieben von H.J Dra...

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Unglaubliches Verhalten

in der aktuellen Werbung von Real gibt es ein Angebot Kalbsbraten Kg Preis 1,39 Euro.

Eigentlich war mir klar, dass es sich hier um einen Druckfehler handelt, denn so ein Preis wäre ja das Angebot schlecht hin. Ich rief in der Filiale an und fragte nochmal nach, ob dieser Preis wirklich stimmt oder ob es sich um einen Druckfehler handelt. Telefonisch wurde mir dann aber zu meiner Freude der Preis als richtig bestätigt.

Da ich nun davon ausging das bei dem Preis die Ware schnell ausverkauft ist, bestellte ich das Fleisch vor und mir wurde nochmals der Preis bestätigt. Da ich gehbehindert bin und kein eigenes Fahrzeug besitze, bestellte ich mir nun ein Taxi und fuhr zu Real um mein Schnäppchen abzuholen.

Ich holte meine bestelltes Fleisch ab aber nun zu einem Preis von 13,90 Euro. Ich fragte nach was das soll, denn man hatte mir doch 2x den Preis von 1,39 bestätigt. Mit der Antwort: Dann war das Falsch lies man mich stehen.

Ich finde dies ein unmögliches Verhalten. Fehler passieren, aber wenn einem der Preis 2x von unterschiedlichen Personen bestätigt wird, kann ich doch wohl davon ausgegehen, dass der Preis tatsächlich stimmt.

Hätte man mir am Telefon gesagt, sorry ein Druckfehler, wäre die Sache für mich erledigt gewesen und ich hätte keine 21,80 für das Taxi bezahlt.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Erstattung der Taxifahrt, bessere Schulung des Personals.

12.12.2013 | 15:00
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrter H. J Dra.,

wir würden den Vorfall gerne prüfen und Ihnen eine Rückmeldung dazu geben. Würden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten über kundenorientierungreal.de oder unsere kostenlose Kundenhotline 0800/503 54 18 zur Verfügung stellen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können?

Vielen Dank vorab dafür.

Susanne Rauch