Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1140 Views | 12.12.2013 | 13:21 Uhr
geschrieben von Miguel Fernandes

Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.

Meine Sendung ist seit mittlerweile 3 Wochen unterwegs und wird immer wieder an mich "zurückgeführt" und danach wieder richtung Empfänger geschickt.

Mittlerweile erfolgten 7 Anrufe sowie eine schriftliche Beschwerde.

Jedes mal die gleiche Aussage, "das Paket wird wahrscheinlich heute noch zugestellt" oder "die Sendungsbeschreibung ist irreführend, es ist alles korrekt und wird bald ausgeliefert. "

Hermes hatte ich lediglich aufgrund des günstigeren Preises ausgewählt, dieser Vorteil ist nun dahin durch die Kosten der Anrufe.

Desweiteren könnte der Empfänger seine kostenlose Reparatur, welche lediglich Kulanz war, da der Artikel 3 Tage nach ende der Garantie kaputt ging, zurückziehen, Dank des Versagen von Hermes bei der Zustellung des Paketes.

Und es ist keine kleine Firma an die ich es geschickt habe, es ist Amazon. das sollte auch Hermes finden können.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung der Sendung bei Amazon oder Rückführung an mich sowie Erstattung der Kosten.

12.12.2013 | 13:55

Hallo Herr Fernandes,

Die Sendung wurde von der nicht mehr zuständigen Niederlassung Augsburg an die Klärstelle unseres Sortierzentrums weitergeleitet.

Die Kollegen werden die Sendung an die Retourenstelle Ihres Versandhauses weiterleiten.

Bei der Abgabe haben Sie einen Beleg erhalten. Auf diesem ist das Datum der Übergabe an uns ersichtlich. Bitte reichen Sie diesem bei Ihrem Versender ein.

Beste Grüße

Ihr Hermes- Kundenservice

12.12.2013 | 14:37
von Miguel Fernandes | Regelverstoß melden
Aktuell auf der Amazonseite gefunden:
-----------------------------
Details der Rückgabe:

Nach Ablauf der 30-tägigen Rücknahmegarantie ist die Nutzung des Online-Rücksendezentrums nicht mehr möglich. In diesem Fall senden Sie uns bitte das defekte Gerät mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung frankiert an diese Adresse:

Amazon Rücksendezentrum
Amazonstraße 300
86836 Graben
Deutschland
-----------------------------

Ich lasse mir die Adresse jedoch nochmals per Amazon Kundenservice bestätigen.

Somit ---> nicht gelöst

"Die Sendung wird nicht an Sie zurückgeführt und ist, seit Sie diese im Paketshop abgegeben haben, niemals wieder an Ihre Anschrift unterwegs gewesen. "

-->Dies ist jedoch aus der Online Sendungsverfolgung nicht ersichtlich.

"wir bedaueren, dass Sie von dem Versender eine Anschrift erhalten haben, di nicht mehr gültig ist. Aus diesem Grund konte die Sendung nicht bei Ihrem Versender zugestellt werden. "

-->Sie bedauern lediglich dass ich eine falsche Adresse von Amazon erhalten haben soll. (ob diese Aussage korrekt ist wird noch überprüft)
Somit darf ich davon ausgehen dass Sie von Ihrem Vorgehen bei diesem Fall ein positives Bild haben und keinen Fehler auf Seiten Hermes sehen?
Dies sahen alle bisherigen Servicemitarbeiter anders und versicherten mir dass es sich um einen Fehler z. B. bei der Niederlassung handelt.

13.12.2013 | 08:52
von Miguel Fernandes | Regelverstoß melden
Die Antwort von Amazon:

"Die Rücksendeadresse ist korrekt:

Amazon Rücksendezentrum
Amazonstraße 300
86836 Graben
Deutschland

Es muss hier also ein Fehler des Transportdienstes vorliegen. "

19.08.2016 | 10:46
von Miguel Fernandes gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Katastrophales Fehlermanagement seitens Hermes, widersprüchliche Aussagen verschiedener Mitarbeiter. Vielen Dank für dieses erfrischende Erlebnis mit Hermes. Freiwillig nicht nochmal.