Startseite > Medien > Buchverlage > Weltbild > gelöste Beschwerde-Nr.: 71256
Durch Weltbild gelöste Beschwerde. | 905 Views | 17.12.2013 | 14:07 Uhr

Weltbild GmbH & Co. KG (Augsburg)

Weltbild bucht unberechtigt Geld ab!

Am 17.11.13 bestellte ich etwas bei Weltbild und zahlte per Paypal. Die Bestellungen widerrief ich telefonisch am 22.11.13 und schickte die bereits gelieferte Teillieferung am 25.11.13 zurück. Bis dahin waren die Zahlungen bei Paypal "offen", ich hatte es also nur authorisiert und Weltbild hat nichts abgebucht.

Am 6.12.13 erhielt ich plötzlich Rechnungen für die zurückgeschickten Artikel und mein Paypal Konto wurde mit unverständlichen Beträgen, die NICHT den Rechnungsbeträgen entsprechen, belastet. Die Rücksendungen sind seit über zwei Wochen bei Weltbild angekommen (Sendungsverfolgung DHL).

Ich finde ein solches Vorgehen erschreckend, möchte bitte sofort mein Geld zurück und werde nie wieder bei Weltbild etwas per Paypal oder Vorkasse bezahlen!

Meine Forderung an Weltbild GmbH & Co. KG: Sofortige Rückerstattung der unberechtigten Abbuchung!

18.12.2013 | 09:25
Firmen-Antwort von: Weltbild GmbH & Co. KG
Abteilung: Debitorenmanagement

Sehr geehrter Kunde,

um den Vorgang prüfen zu können bitten wir Sie, uns unter Angabe Ihrer Kundennummer unter zahlungsverkehr spider monkey weltbild.com zu kontaktieren.

Vielen Dank.

VERLAGSGRUPPE WELTBILD GMBH

Steinerne Furt

86167 Augsburg

21.12.2013 | 09:31
von ReclaBoxler-3281892 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe am 20.12. das Geld zurückerhalten.