1109 Views | 14.05.2009 | 21:21 Uhr
geschrieben von Mathias Schneider

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Will mich Kabel Deutschland abzocken?

Wir bestellten DSL mit Telefonie bei Kabel Deutschland. Alles wurde installiert, ging recht schnell, Leitung stimmte - wunderbar.

SCHLAGWORTE

Der erste bittere Beigeschmack kam durch das Antivirenpaket. Da wurde uns nach telefonischer Anfrage mitgeteilt, dass man dieses Paket erst nach den drei Monaten Gratislaufzeit kündigen könne - das ist ja schon mal krass und meiner Meinung nach eine Lüge. Ein Antivir, das wir schon mal gar nicht bestellt hatten, muss ja wohl auf die erste Kündigung (egal wann die kommt) reagieren können.

Die zweite böse Überraschung kam, als ich mal in das Kundencenter schaute und da zu meiner Überraschung einen zweiten Vertrag erblickte. Home Digital - also Fernsehen über Kabel Deutschland. Vorab - wir hatten damals eine Schüssel. Also wieder anrufen. Uns wurde tatsächlich am Telefon gesagt, es müsste Fernsehen geschaltet werden, weil sonst kein DSL funktionieren würde. Das Gespräch war für mich in dem Moment beendet.

Aber das war's damit natürlich noch nicht. Denn die wollten ja ihren nicht bestellten und auch nicht geschalteten Dienst bezahlt haben. Dazu wurde einfach mit über den DSL-Vertrag abgebucht. Den zu viel abgebuchten Betrag habe ich gleich mal rückgebucht und bei dem Kundencenter angerufen. Auf meine erste Frage hin, wer denn diesen Auftrag erteilt habe, bekam ich keine Auskunft. Angeblich kann man das nicht sehen. Als wir dann soweit waren, dass es sich wohl um ein "bedauerliches" Missverständnis handle, wurde mir dann zum Abschluss gesagt, ich solle bitte wieder die Smartcard zurücksenden. Ich habe aber nichts an Hardware erhalten und das wollte der Kundendienst gar nicht verstehen. Letztendlich kam raus, dass man sich kümmert und ich mir keine Gedanken mehr zu machen brauche.

Keine Gedanken? Bei der nächsten DSL-Abbuchung wurde wieder Digital-Home abgezogen, also wieder Rückbuchung und ich schrieb eine bitterböse Mail an den Kundendienst. Als Antwort erhielt ich, dass man dieses Thema sehr ernst nehme und sich darum kümmern werde. Seitdem war tatsächlich Ruhe.

Als wir dann umzogen, gaben wir bei Kabel Deutschland diesen Umzug an, weil wir ja das DSL mitnehmen wollten. Das war natürlich auch ein schwerer Gang, denn bei drei Anrufen erhielten wir auch drei verschiedene Aussagen. Erst beim vierten Anruf war anscheinend die kompetente MA dran, mit der man Werbung macht. So, Umzug war erledigt und DSL wurde wieder pünktlich zum vereinbarten Termin geschaltet.

Aber drei oder vier Tage später wurde ein Receiver angeliefert. In dem beigefügten Schreiben bedankte man sich für den Auftrag zum digitalen Fernsehen. Auf einen Anruf hin erhielten wir mal wieder die Antwort, dass man nicht sehen könne, wer den Auftrag erteilt habe. Und dann wollte man noch unseren Mietvertrag haben, um Einblick zu erhalten, ob tatsächlich die Kabelleitung beim Vermieter in den Kosten enthalten ist. Wir haben das Gerät zurückgeschickt mit dem schriftlichen Hinweis, dass es keinen Auftrag von unserer Seite gegeben habe.

Erledigt? Heute erhielten wir ein TV-Digital-Abonnement. Natürlich eine Gratis-Ausgabe. Jetzt frage ich mich, wann das mal ein Ende haben wird. Wir stehen kurz davor, einen Anwalt einzuschalten.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Erstattung der Telefonkosten


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (7)


15.05.2009 | 08:45
von Nikki | Regelverstoß melden
Man wird heutzutage an allen Enden nur noch belogen und betrogen. Wenn ich mir Ihre Beschwerde durchlese, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Ihnen der "Hals geplatzt" ist. Aber der absolute Gipfel der Frechheit ist ja wohl, dass die tatsächlich Ihren Mietvertrag sehen wollten. Unglaublich so was.

Was ich jetzt aber nicht ganz verstehe, ist, dass Sie nach bzw. trotz der Schwierigkeiten bei KD geblieben sind...

15.05.2009 | 10:00
von Cappo | Regelverstoß melden
 spider monkey Nikki.
Die Frage hättest du dir sparen können, denn man ist ja im Normalfall je nach Anbieter 6, 12 oder 24 Monate gebunden :-)

Aber bei der ganzen Schilderung dieses Falles, da wäre mir auch der Kragen geplatzt. Vor allem die Tatsache, daß man Verträge untergeschoben bekommt, die man überhaupt nicht bestellt hat. Es ist schon eine große Sauerei, denn wenn man die nicht entdeckt oder zu spät kündigt, dann hat man noch einen Klotz mehr am Bein.
Ich glaube langsam wirklich, daß die Telekom der einzige Anbieter ist, der es halbwegs schafft, einen Umzug mit Telefon und DSL auf die Reihe zu bringen. NEIN! Ich bin weißgott kein Freund der Telcom und schon lange kein Kunde mehr (dazu haben die mich ein Mal zu viel angelogen) und Werbung möchte ich für die auch nicht machen, aber egel welche Beschwerde man im Zusammenhang mit DSL und Umzug liest, die anderen schaffen das einfach nicht problemlos.

Cappo

15.05.2009 | 14:40
von Mathias Schneider | Regelverstoß melden
Wie Cappo schon angemerkt hat. Wir waren noch in der Vertragslaufzeit, ja und außerdem hatten wir ja angenommen, dass wir in Hinsicht falscher Zulieferungen das Problem gelöst hätten.

Ich möchte hier nochmal nachträglich anmerken, das DSL funktioniert - außer ein Paar Ausfällen, die man wohl bei jedem Provider mal hat, aber das war auch nicht das Thema.

Es geht darum, dass man uns ständig einen Vertrag für das Fernsehn aufdrücken will. Wir haben jetzt erstmal eine Mail an den Kundendienst geschrieben. Denn anrufen wollen wir nicht mehr, das wird uns zu teuer und außerdem sitzt am anderen Ende der Leitung eh nur ein armer Agent, der vielleicht etwas deeskalierend wirkt, aber sonst auch nichts tun kann, weil die Fäden in irgendeiner anderen Etage gezogen werden.

Sollte dann hier zu der letzten Mail wieder was falsch laufen, gehen wir sicher zu rechtlichen Schritten über.

25.05.2009 | 10:23
von Mathias Schneider | Regelverstoß melden
So, hier mal der neue Status. Meine Schlagadern sind mal wieder leicht angeschwollen. Möglicherweise ist das das Ziel von KD?

Wir hatten ja eine Mail an KD geschrieben, in der wir uns um die Aufklärung des Sachverhaltes (mal wieder ) bemühten. Also dass wir nichts bestellt haben, somit kein Auftrag vorliegen könne und wir mit dem Thema endlich abschließen möchten.

Hinweis nochmal. Wir bekamen ja so aus heiteren Himmel Kabel Digital Home als Vertrag aufgesetzt und sogar noch ein Abonnement einer Programmzeitschrift aufgedrückt.

Jetzt die schriftliche Antwort von diesem Verein.

---------------------
Sehr geehrter Herr .....,
den Wiederruf Ihrer Aufträge über Kabelanschluss und Kabel Digital haben wir erhalten. Ihre Entscheidung bedauern wir sehr. Möchten Sie es sich vielleicht noch einmal überlegen? blablabla...usw.

Uns liegt viel daran, die Gründe für Ihren Widerruf zu erfahren. Denn nur so können wir unsere Produkte auch in Zukunft an die Wünsche unserer Kunden anpassen. Sie erreichen uns... blablabla... unter der servicenummer 0180*
--------------------

Wie man sicher merkt, habe ich den Text auf das Wesentlichste beschränkt.

Mein Kommentar:
-Widerruf Ihrer Aufträg? - Haben die überhaupt was gelesen oder überprüft? Anscheinend nicht. Also hier völlig daneben.
-Ihre Entscheidung bedauern wir sehr - Ich glaube nicht wirklich daran ,dass KD etwas bedauert, außer das hier eine Kundennummer (denn mehr sind wir nicht für die) sich mal geregt hat. Und was für eine Entscheidung? Ich kann keine Entscheidung zu etwas treffen, was KD verbockt. Ich habe vielmehr etwas richtiggestellt. Aber das dürfen die sich ja nicht anmerken lassen.
-Möchten Sie es sich vielleicht noch einmal überlegen? - Diese Frage macht den Augenschein, dass es nur ein automatisiertes Schreiben ist. Also KD kümmert es einen Dreck, was wirklich los ist oder war...
-Sie erreichen uns unter 0180* - Das ist ja dann auch der Gipfel der Frechheit. "Kunde, du bist uns egal. Bitte bezahle für unsere Dummheit und ruf an. Wir tun dann gerne so, als ob uns das interessieren würde..."

Das ist der K.O. Schlag. KD produziert Fehler am laufenden Meter und will dann auch noch über eine kostenpflichtige Rufnummer scheinheilig in Erfahrung bringen, was denn wohl falsch gelaufen sein könnte. Wobei sie das ja gar nicht interessiert. Denn wenn man richtig liest geht es ja in diesem Schreiben nur darum, dass ich einen Auftrag (was ja falsch ist) widerrufen habe und sie da wissen möchten, woran es gelegen hat.

Also, KD hat sich bis jetzt nicht im mindestens darum bemüht, das eigentliche Problem zu lösen. Je größer ein Anbieter wird umso *zensiert* wird sein Service.

Ich entschuldige mich in aller Form für meine hier teilweise niedergeschriebene Ausdrucksform. Aber das würgt es ja einem förmlich heraus...

05.06.2009 | 21:03
von Angie Hase | Regelverstoß melden
War bei mir genau so und auch ich sollte Kabel Digital erhalten, obwohl ich dies nicht bestellt habe. Nach meiner schriftlichen Beschwerde hatte ich dann gar kein Fernsehen mehr. Aber Kabel D. war das nicht, der Monteur von Kabel tat so, als hätte ich den Filter selbst davor geschaltet.
Wenn ich nicht die Angeschmierte gewesen wäre, die fast eine Woche ohne Fernsehen war, würde ich meinen, das ganze ist ein Witz. Nur durch meine Wohnverwaltung wurde der Filter entfernt, ich selber hätte das wohl nicht geschafft.

21.09.2009 | 12:09
von Mathias Schneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis zum jetzigen Zeitpunkt gab es keinen weiteren Kontakt mit KD. In diesem Sinne natürlich auch keine Entschuldigung oder ähnliches, das würde ja einem Geständnis gleichkommen.
Die Rechnungen stimmen aber und wir haben durch welche Gründe auch immer endlich unsere Ruhe.


30.06.2010 | 00:37
von Adler | Regelverstoß melden
Mir wollte Kabel Deutschland auch mal einen zweiten Vertrag unterjubeln. Hatte nur DSL bestellt und auf einmal hatte ich noch TV mit an der Backe. Kabel Deutschland hat auch gleich fleissig abgebucht. Habe natürlich es widersprochen und es folgte so einiges an Schriftverkehr. Mir wurde erklärt, dass ich, um DSL zu bekommen, noch Kabel TV brauche. Anders wäre das technisch nicht möglich. Alles schön und gut. Warum machen die dann erst einen Vertrag mit mir über DSL, wenn Kabel TV voraussetzung ist? Man hat mir geschrieben, da ich kein Kabel TV habe, aber DSL bestellt habe, deshalb haben sie für mich entschieden, dass ich noch einen Vertrag mit Kabel TV bekomme. Leider gab es keine Einsicht von Kabel TV, habe dann den abgebuchten Betrag zurückgebucht. Es folgten noch einige Mahnungen und jeden Monat eine Rechnung über meinen aktuellen Minusstand. Habe natürlich mein DSL pünklich jeden Monat bezahlt. Die leistung wurde auch durch Kabel Deutschland erbracht. Eines tages, ein Jahr später, muss das wohl wieder jemanden aufgefallen sein. Auf einmal meldete sich ein Inkassobüro, von denen verlangte ich einen Nachweis über ein Zustandekommen eines Vertrages mit Kabel Deutschland. Dann hörte ich wieder eine Weile nichts. Nachdem meine zwei Jahre Vertragslaufzeit mit Kabel Deutschland fast dem Ende zuging, meldete sich ein Anwalt von Kabel Deutschland. Auch von dem verlangte ich einen Nachweis über ein Zustandekommen eines Vertrages über den geforderten Betrag. Nachdem wieder mal eine Weile Ruhe war, meldete er sich und schickte mir eine detailierte Rechnung der Forderungen und meinte, einen Nachweis über das Zustandekommen eines Vertrages schickt er mir nicht mehr, diesen hätte ich angeblich schon vom Inkassobüro bekommen. Ein Widerspruch hätten sie auch nicht, dass ich dem Vertrag widersprochen habe. Tja, wozu auch? Wo kein Vertrag ist, da gibt es auch nichts zu widersprechen. Weiterhin drohte er mir, bei Nichtzahlung der Forderung zu einem genannten Termin die Forderung rechtlich durchzusetzen. Also ok, dann soll er mal machen. Der Richter wird auch einen Nachweis von Kabel Deutschland über die Rechtmäßigkeit der Forderung sehen wollen. Nachdem wieder einige Zeit vergangen ist, erhielt ich das berühmte gerichtliche Mahnverfahren, wo erstmal noch kein Richter was prüft. Also habe ich erstmal die ganze Angelegenheit meinem Anwalt übergeben. Schließlich muss er ja auch von was leben und meinen Anwalt muss ja so wie so die Gegenseite bezahlen. Mein anwalt legt schön Widerspruch ein und verlangte ebenfalls einen Nachweis über die Rechtmäßigkeit der Forderung. Daraufhin schickte der Anwalt von Kabel Deutschland mir einen Vergleichsvorschlag und wollte plötzlich weniger Kohle und auch seine Anwaltskosten sollte ich nicht bezahlen. Ich sollte natürlich den Betrag mit einen sehr kurzen Zahlungsziel bezahlen, damit ich nicht noch Zeit habe, über das großzügige Angebot lange nachzudenken. Ist ja mal komisch, wenn man sich so im Recht fühlt.
War natürlich für mich überhaupt nicht akzeptabel. Es ist kaum zu glauben, was der Anwalt von Kabel Deutschland für eine große Klappe hatte. Aber das nur alles Einschüchterungstaktik.
Hunde, die bellen, die beissen nicht. Aber im dem Fall konnte er auch nicht beissen und ich habe mich nicht beissen lassen. haha

Ja und das Ende von der Geschichte, Kabel Deutschland hat die Angelegenheit nicht weiter mehr gerichlich versucht, durchzusetzen, na ja, und mein Anwalt hat natürlich auch seine Rechnung an Kabel Deutschland geschickt. Alles im allem sollte ich fast 500,- Euro bezahlen zuzüglich Anwaltskosten usw, bezahlt habe ich gar nichts und hatte fast zwei Jahre noch kostenlos TV über Kabel Deutschland. Wenn die euch Verträge unterjubeln wollen, nur nichts bezahlen, dagegen nur noch mal widersprechen und am besten ruhig zurücklehnen. Man stösst so wie so nur auf taube Ohren. Das sind eure Nerven, die ihr da lasst. Ihr habt alles gemacht, sie auf ihren Fehler noch hingewiesen, mehr kann man nicht machen. Stellt gleich klar, dass ihr auf übrigen Schriftverkehr verzichtet. Die müssen beweisen, dass ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist. Wenn man das hier so verfolgt, dann kommt der Verdacht, da steckt Methode hinter. Wäre mal zu prüfen, ob hier nicht Straftatbestand vom gewerbsmäßigen Betrug erfüllt ist.



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Vodafone Kabel Deutschland: Schlechte Kundenbetreuung
Vodafone Kabel Deutschland: Können ihr eigenes Angebot nicht erfüllen
Vodafone Kabel Deutschland: Kündigung des TV-Vertrages
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!