Von DPD iloxx eService beantwortete Beschwerde. | 255 Views | 13.12.2013 | 15:09 Uhr
geschrieben von Daniel aus Soltau

DPD iloxx eService GmbH (Nürnberg)

Statt 2 Tage bis zur Abholung 5 Tage gewartet

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer        IX-81029620

Am
Donnerstag den 5.12 gab ich bei Illox eine Abholung in Auftrag. Zugesicherte Abholung: am Fr, 06.12.2013 oder am Mo, 09.12.2013 zwischen 09:00 und 17:00 Uhr Für diese Tage habe ich mir Urlaub genommen. Freitag wurde das Paket nicht mehr abgeholt, deshalb rief ich Montag morgen an und fragte ob das Paket auch ganz sicher an diesem Tag abgeholt wird. Mir wurde zugesichert das der Fahrer den Abholschein dabei hat und das das Paket abgeholt wird. Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben! Somit nahm ich mir am darauf folgenden Tag wieder Urlaub, rief bei iloxx an und ließ mir wieder bestätigen das das Paket an diesem Tag ganz sicher abgeholt wird. Die Geschichte Wiederholte bis DONNERSTAG! Das heißt ich habe meine 3 Tage Resturlaub die eigentlich für die Brückentage zwischen Weihnachte und Neujahr gedacht waren damit verschwendet, auf den Paketdienst zu warten. Auf Nachfrage wie der schlechte Service möglich sei wurde auf DPD verwiesen! Allerdings habe ich den Vertrag nicht mit DPD gemacht sondern mit Iloxx. Meiner Meinung nach ist es der falsche weg den schwarzen Peter einfach weiter zu schieben und keine weitere Stellungnahme zu machen. Auf Nachfrage einer Entschädigung wurde mir am Donnerstag mitgeteilt das man den Vertrag auch kurzerhand Stornieren könne. Und das nach 3 Tagen Verspätung! Eine weitere Stellungnahme oder ein Vorschlag bezüglich des Schadenersatzes ist bislang nicht bei mir eingegangen.
Meine Forderung an DPD iloxx eService GmbH: Rückerstattung des Geldes oder 3 Tage mal 8 Stunden mal Stundenlohn

03.01.2014 | 09:47
Firmen-Antwort von: DPD iloxx eService GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Basalla,

vielen Dank für diese Information. Wir möchten uns bei Ihnen für die lange Wartezeit in aller Höfflichkeit entschuldigen.

Sollten Sie die Möglichkeit haben, können Sie ddie Versandstücke auch vor Ihrer Haustüre oder in der Garage deponieren. Mit einer Notiz an der Tür für den Paketfahrer, kann dieser das Paket auch während Ihrer Abwesenheit entgegen nehmen. Auch eine Abholung an Ihrem Arbeitsplatz oder bei einem Nachbarn wäre möglich.

Als Entschädigung werden wir Ihnen einen Versandgutschein in höhe von 10 Euro auf Ihrem Benutzerkonto gutschreiben.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, schreiben Sie uns an: versandexpertin spider monkey iloxx.de

20.12.2013 | 19:10
von Daniel aus Soltau noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket wurde zwar inzwischen abgeholt um zugestellt allerdings wurde trotz Drohung das ich mich an den Verbraucherschutz wende nicht geantwortet!