Durch HDI Versicherung gelöste Beschwerde. | 1009 Views | 17.12.2013 | 15:43 Uhr
geschrieben von Maik-Torsten Richter

HDI Versicherung AG (Hannover)

Was soll das?

Bestell-/Kundennummer: 17064467-10022-8981000-430P821

Ich bin jetzt seit 3 Jahren mit meinem Auto der HDI versichert. In dieser Zeit habe ich zwei Fahrzeugwechsel ohne Probleme vorgenommen. Einfach nur die EBV-Nummer (oder wie das Ding heisst) bei der Zulassungsstelle vorgelegt und 14 Tage später hatte ich meinen neuen Versicherungsschein. Super. Das änderte sich im Juni diesen Jahres als wieder mal ein neues Auto her musste, da wir Nachwuchs bekommen haben und der „alte“ zu klein wurde.

Von Juli bis Oktober wurde weiter unter dem alten Kennzeichen monatlich abgebucht. Anrufe dies zu ändern blieben Erfolglos. Dann endlich: Anfang November bekamm ich meine Police. Aber mit einem Jährlichen Zahlungszeitraum! Von Anfang an habe ich Monatliche Zahlweise vereinbart. Wieder Anrufe und Briefe. Zwecklos! Statt einer berichtigten Abrechnung bekam ich eine für 2014 wieder mit Jährlicher Bezahlung.

Also noch mal: Telefonieren, e-mails und Briefe. Keine Reaktion.

Dann reichte es mir und ich kündigte am 20.11.13. Am 6.12.13 kriegte ich nun den richtigen Schein. Aber die Kündigung war ja schon raus. Dann am 9.12.13 Post von der Zulassungsstelle.

Versicherungsschutz seit 26.6.13 abgelaufen, KFZ wird zwangsweise stillgelegt.

Das gibs doch nicht. Immer pünktlich bezahlt und nun ein abgekratztes Auto vor der Tür.

Ab Januar habe ich ja wieder vers. schutz bei der neuen. Und bis dahin? Was ist mit den Kosten?

Meine Forderung an HDI Versicherung AG: Bestätigung des Versicherungsschutzes bis 1.1. 2014 der Zulassungsbehörde Meißen und Erstattung meiner Auslagen

18.12.2013 | 15:41
Firmen-Antwort von: HDI Versicherung AG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter Herr Richter,

vielen Dank für Ihre in diesem Forum eingestellte Beschwerde. Wir bearbeiten Ihren Vorgang momentan und melden uns zeitnah bei Ihnen.

HDI Versicherung AG

04.01.2014 | 11:45